Österreich: Was is zu tun bei Einstellung einer kostenpflichtigen App?

M

mrwerner

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

Keine Ahnung ob diese Fragestellung schon einmal besprochen wurde. Ich habe mit der Suchfunktion auf jeden Fall nichts dazu gefunden.

Was muss ich beachten wenn ich als Österreicher eine kostenpflichtige App durch den Market vertreiben möchte? Ich bin Angestellter in der IT-Branche und spiele mit dem Gedanken in meiner Freizeit mit Apps ein kleines Zubrot zu verdienen. Obs wirklich klappt sei dahingestellt, aber einen Versuch ists mir Wert. Also was muss ich tun in Sachen Steuer? Muss ich ein gewerbe anmelden? Was ist sonst noch zu beachten?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
705
swa00
swa00
M
Antworten
3
Aufrufe
160
moin
M
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
162
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten