[OFFEN] Fehler beim Projekt importieren

A

androidcoder

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe diesen NavigationDrawer heruntergeladen.
Creating a Navigation Drawer | Android Developers

Beim importieren des Projekts bekomme ich Fehler (siehe Bilder). Wie bekomme ich die App ohne diese Fehler zum starten?
Ich benutze Android Studio 3.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    1,3 KB · Aufrufe: 221
  • 2.PNG
    2.PNG
    2,8 KB · Aufrufe: 184
Oder besser gesagt. Wie gehe ich vor, wenn ich Projekte importieren will?
 
Hallo androidcoder,

willkommen im Forum.

Die Beispiele sollen dir i.d.R. nur als Anhaltspunkt dienen und können nicht so 1:1 importiert werden.

a) Erstelle dir ein neues leeres Projekt in AS
b) Öffne die MainActivity des Beispieles und übertrage die Vorgehensweise in dein neues Projekt.
c) Achte auf die erforderlichen Resouren , die auch mitgeliefert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidcoder
Hallo,
Ok, ich sehe nirgendwo ein Menüpunkt um ein "leeres" Projekt anzulegen.
Mir geht es auch nicht darum 1:1 den Code zu übernehmen. Ich wll nur wissen, wie so ein NavigationDrawer implementiet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: androidcoder
Hallo,
gibt es nicht eine einfachere Lösung?
Ich habe ein neues Projekt erstellt und den Code der main_activity in das jetzige Projekt kopiert aber ich bekomme lauter Fehlermeldungen.

Ich habe auch schon folgendes probiert. Die zip-Datei entpackt und den ungepackten Ordner in mein Projektverzeichnis kopiert. Dannach habe ich versucht das Projekt im AS zu öffnen. Allerdings wird mir dann "Nothing to show" angezeigt.
 
Ich habe auch schon folgendes probiert. Die zip-Datei entpackt und den ungepackten Ordner in mein Projektverzeichnis kopiert.

in diesem Falle nicht ( ich habe mir die Zip angeschaut)

Die derzeitige Projektstruktur ist gegenüber dem Zip völlig unterschiedlich und das Zip beinhaltet KEINE Projekt-Dateien
(z.b. Gradles)
Die Imports des Beispieles sind auch veraltet, würden also eh auf deinem jetzigen System (3) ungültig sein.

Wir Entwickler haben täglich Updates und Änderungen , deshalb sind die meisten Beispiele aus dem Netz
zum größten Teil immer veraltet und sollen lediglich als Anhaltspunkt dienen.

Ausgenommen hierzu sind einige gute Github-Projekte , die ständig gepflegt werden

Es bleibt Dir also nichts Anderes übrig , als ein Beispiel nur als Verständnisgrundlage zu nehmen und intensiv
die API zu studieren - Diese sind i.d.R dann auf dem neusten Stand .


gibt es nicht eine einfachere Lösung?

Nein .... unser täglich Brot


Ich benutze Android Studio 3.
Warum verwendest du eine AndroidStudio Version , die sich noch im Alpha/Beta Status
befindet ? Diese Pre-Release Version ist für eingefleischte Gurus bestimmt
Aktuell und stabil ist 2.3.3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidcoder

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
605
Mozart40
M
S
  • Sempervivum
Antworten
2
Aufrufe
586
Sempervivum
S
H
Antworten
0
Aufrufe
596
Hcman
H
Zurück
Oben Unten