[OFFEN] Fragmente für ViewPagerAdapter zusammenfassen

deka

deka

Dauergast
351
Hallo zusammen,
in meiner App habe ich einen ViewPagerAdapter, welcher insgesamt sechs ListFragmente enthält. Dies stellt quasi mein Videoverzeichnis mit insgesamt sechs Kategorien dar. Der Nutzer kann somit zwischen den verschiedenen Kategorien hin und her switchen. Ihr könnt euch das wie bei Whatsapp vorstellen (Chats - Status - Anrufe). Befindet sich der Nutzer in einem ausgewählten Bereich, tippt er ein beliebiges Element aus dem ListFragment an und es wird ein Video aus meinem raw-Folder abgespielt. Das funktioniert alles bestens, aber da ich das damals auf die Schnelle lösen musste, habe ich das unschön gelöst. Undzwar habe ich sechs ListFragmente die alle die gleiche Logik haben. Der einzige Unterschied ist, dass sich das Array, welches die Videobezeichnungen aus meinem raw-Folder enthält, unterscheidet.

Kann ich das ganze in einem Fragment zusammenfassen oder funktioniert das mit dem ViewPagerAdapter dann nicht?
 
Hallo Deka,
du kannst dir in newInstance alle möglichen parameter übergeben auch deine Arrays
und im Pager bei getItem, das entsprechende fragment zurückgeben


Bsp
Code:
 ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    static MyFragment newInstance(int position,String title)
    {
        MyFragment frag=new MyFRagment();

        Bundle args=new Bundle();

        args.putInt(KEY_POSITION, position);
        args.putString(KEY_TITLE, title);
        frag.setArguments(args);

        return(frag);
    }

int GetItem
Code:
return (MyFragment.newInstance(position, "Title"));
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Super, vielen Dank! Jetzt habe ich das newInstance in eines meiner Fragmente implementiert, aber in welcher Methode greife ich dann auf das zurückgegebene Fragment zu? D.h. wie bekomme ich die zwei mitgegebenen Argumente zurück. Mache ich das in der onCreateView?

Edit:
Ok, hat sich erledigt :) Konnte es nun lösen. Habe mir eine Methode gebaut in der ich das Bundle lese. Das ganze rufe ich dann in der onCreateView auf. Funktioniert bestens. Nun habe ich ein einziges Fragment und nicht mehr sechs. Vielen vielen Dank. Du bist echt immer eine super Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
437
netfreak
netfreak
5
Antworten
0
Aufrufe
1.117
586920
5
W
Antworten
1
Aufrufe
836
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten