1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. deka, 13.09.2017 #1
    deka

    deka Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    ich möchte meine App von ein paar Nutzern testen lassen. Dafür wollte ich es in der Play Console hochladen. Jetzt wollte ich mich noch mal vergewissern: muss ich bereits beim ersten Upload der apk angeben, dass sie später mal kostenpflichtig sein wird? Oder kann man das noch im Nachhinein festlegen?

    Danke schon mal für euer Hilfe!
     
  2. swa00, 13.09.2017 #2
    swa00

    swa00 Moderator Mitarbeiter

    Moin Denis,

    JA , steht aber auch schon ganz oben dabei :)

    Du kannst ja ggf Gutscheine ausgeben ( 500 per Anno frei)
     
    deka gefällt das.
  3. deka, 13.09.2017 #3
    deka

    deka Threadstarter Android-Lexikon

    Danke.
    Entweder bin ich zu blöd, aber ich kriege es nicht hin die Beta zu veröffentlichen.
    Der Button "Betaversion einführen" ist bei mir ausgegraut, obwohl die APK hochgeladen wurde und alles.

    Muss ich erst den Store-Eintrag und die Preisgestaltung komplett ausfüllen, bevor das geht?

    Unbenannt.PNG
     
  4. swa00, 13.09.2017 #4
    swa00

    swa00 Moderator Mitarbeiter

    du musst in der Beta genau das Gleiche angeben , als wenn du eine Veröffentlichung machst.
    Wenn du mit der Beta fertig bist , kannst du diese dann "hochstufen" und dann als offizielle Version setzen .

    Deshalb benötigen die vorher alle Angaben
     
    deka gefällt das.
  5. deka, 13.09.2017 #5
    deka

    deka Threadstarter Android-Lexikon

    Cool, wusste ich nicht :)
    Wollte nämlich das mit dem Händlerkonto ganz zum Schluss machen. Hab nämlich noch keine Möglichkeit gefunden hier mehrere einzurichten. Brauche insgesamt zwei. So eine Aufteilung wird aber wahrscheinlich nicht möglich sein :D
     
  6. swa00, 13.09.2017 #6
    swa00

    swa00 Moderator Mitarbeiter

    das habe ich nicht verstanden , was du damit willst :) :scared::scared:
     
  7. deka, 13.09.2017 #7
    deka

    deka Threadstarter Android-Lexikon

    Ob es möglich ist die Einnahmen durch die App auf 2 Konten prozentual aufzuteilen. Z.B. auf ein Konto 30% und auf das andere 70%.
     
  8. swa00, 13.09.2017 #8
    swa00

    swa00 Moderator Mitarbeiter

    öhm , wie willst du das bewerkstelligen ? , deine Console ist an deinen Account und an dein Bankkonto geknüpft.
    Und das ist eines der relevantesten Steuerkontrollen , die Google bietet.

    Du solltest am besten die Abrechnung NUR über dein Konto machen und dem Besitzer der Mucki-Bude
    eine ZWEI (!!!!) - monatliche Abrechnung erstellen. NICHT vorher (zwecks Kreditkarten-Rückbelastung)

    Zumal es für dich steuerrechtlich wichtig ist , dass er für den Betrag dir eine Rechnung erstellt !!!!!!!

    So ganz nebenbei : Nur deshalb dein Konto , weil du das Mental Property besitzt - das würde ich niemals
    aus der Hand geben - da steckt Dein und unser Gehirnschmalz dahinter :)
     
    deka gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Admob Anzeigen??? Android App Entwicklung Gestern um 19:06 Uhr
[OFFEN] ExpandableListView nach oben aufklappen Android App Entwicklung Gestern um 09:34 Uhr
[OFFEN] Komplette SQLite Datenbank verschlüsseln Android App Entwicklung 19.09.2017
[OFFEN] SQLITE insert gibt negative id zurück Android App Entwicklung 18.09.2017
[OFFEN] Widget zeigt keine ImageView an. Android App Entwicklung 18.09.2017
[OFFEN] App startet nicht... Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Verständnisprobleme: APK Expansion Files für eine APK > 100MB Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] RadioButtons mit Button Tinting sehen auf Geräten unterschiedlich aus (API > 21) Android App Entwicklung 09.09.2017
[Offen] Android Layout funktioniert nicht Android App Entwicklung 08.09.2017
Du betrachtest das Thema "[OFFEN] Kostenpflichtige App für Beta-Test hochladen" im Forum "Android App Entwicklung",