[OFFEN] Kostenpflichtige App für Beta-Test hochladen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deka

deka

Dauer-User
351
Hallo,

ich möchte meine App von ein paar Nutzern testen lassen. Dafür wollte ich es in der Play Console hochladen. Jetzt wollte ich mich noch mal vergewissern: muss ich bereits beim ersten Upload der apk angeben, dass sie später mal kostenpflichtig sein wird? Oder kann man das noch im Nachhinein festlegen?

Danke schon mal für euer Hilfe!

Moin Denis,

JA , steht aber auch schon ganz oben dabei :)

Du kannst ja ggf Gutscheine ausgeben ( 500 per Anno frei)

• Danke
Reaktionen: deka
Danke.
Entweder bin ich zu blöd, aber ich kriege es nicht hin die Beta zu veröffentlichen.
Der Button "Betaversion einführen" ist bei mir ausgegraut, obwohl die APK hochgeladen wurde und alles.

Muss ich erst den Store-Eintrag und die Preisgestaltung komplett ausfüllen, bevor das geht?

Unbenannt.PNG

du musst in der Beta genau das Gleiche angeben , als wenn du eine Veröffentlichung machst.
Wenn du mit der Beta fertig bist , kannst du diese dann "hochstufen" und dann als offizielle Version setzen .

Deshalb benötigen die vorher alle Angaben

• Danke
Cool, wusste ich nicht :)
Wollte nämlich das mit dem Händlerkonto ganz zum Schluss machen. Hab nämlich noch keine Möglichkeit gefunden hier mehrere einzurichten. Brauche insgesamt zwei. So eine Aufteilung wird aber wahrscheinlich nicht möglich sein :D

das habe ich nicht verstanden , was du damit willst :) :scared::scared:

Ob es möglich ist die Einnahmen durch die App auf 2 Konten prozentual aufzuteilen. Z.B. auf ein Konto 30% und auf das andere 70%.

öhm , wie willst du das bewerkstelligen ? , deine Console ist an deinen Account und an dein Bankkonto geknüpft.
Und das ist eines der relevantesten Steuerkontrollen , die Google bietet.

Du solltest am besten die Abrechnung NUR über dein Konto machen und dem Besitzer der Mucki-Bude
eine ZWEI (!!!!) - monatliche Abrechnung erstellen. NICHT vorher (zwecks Kreditkarten-Rückbelastung)

Zumal es für dich steuerrechtlich wichtig ist , dass er für den Betrag dir eine Rechnung erstellt !!!!!!!

So ganz nebenbei : Nur deshalb dein Konto , weil du das Mental Property besitzt - das würde ich niemals
aus der Hand geben - da steckt Dein und unser Gehirnschmalz dahinter :)

• Danke