[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich?

V

VeePay

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ist es möglich in eine Webview App Notifications einzufügen?
Es sollen neue News, Themen, Beiträge, PN und Nachrichten aus der Shoutbox als Notification ausgegeben werden.

VG
VeePay
 
Hallo Vee,

das kannst du ggf mit einem Javascript realisieren.

Normalerweise macht man das aber mit einem FCM Konzept , wenn du auch Betreiber
des Web bist und dort Rootzugriff hast. (PHP Kenntnisse vorausgesetzt)
Firebase Cloud Messaging | Firebase
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VeePay
Hallo Vee,
dein obiger Link kann auch nicht so funktionieren , da er technisch in die falsche Richtung hoppelt.
(Da teilweise veraltet und node.js wird nicht mehr benötigt)

Nimm den von mir oben genannten Link und binde es so ein.
Das funktioniert auch ,da ich es schon einige Male umgesetzt habe .

Ergo : es hat nichts mit der Web zu tun , sondern wird drumrum gebastelt.

Oder wie gesagt : Javascript Injection ist auch eine Option
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VeePay
Hallo Swa00,

diese Info ist sehr hilfreich.
Ich habe auch ein Video-Tutorial gefunden, dass das ziemlich gut erklärt.

Jedoch wird hier eine manuelle Notification eingefügt und keine automatische, wie ich es mir vorstelle.
Ich versuche es jedoch mal so und versuche mich dann Schritt für Schritt durchzukämpfen :)
 
Jedoch wird hier eine manuelle Notification eingefügt und keine automatische, wie ich es mir vorstelle.

Das obige Video ist ja nur die Darstellung des Grundprinzips.
Für deine Anwendung erstellst Du dir zur Laufzeit ein entsprechendes PHP Script.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.022
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.554
Data2006
D
Zurück
Oben Unten