[OFFEN] Toolbar Hintergrund Drawable animieren und in der vollen größe anzeigen

SM-T110 UND GT-I9300

SM-T110 UND GT-I9300

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo! Ich habe ein Bild welches eine Auflösung von 2870×1080 also ist es eigentlich zu groß als hintergrund für die Toolbar. Wenn ich es aber als ToolBar hintergrund setze ist es extrem verzerrt und an die ToolBar angepasst. Ich möchte aber, dass das bild in der Toolbar quasi langsam animierend wandert. Und nicht verzerrt/richtig skaliert wird. wie stelle isch das an?
 
  • Danke
Reaktionen: lordzwieback, SM-T110 UND GT-I9300 und swa00
Hallo SMT,

Um ein View Srcollen zu lassen , kannst du eine TranslateAnimation einsetzen.

Diese Dimension von Images verwendet man allerdings in der Regel nicht und wird dich beim Laden recht schnell ein MemOverflow bringen,
da Android nach DPI auflösung scalliert.
Wenn du das Bitmap lediglich in die drawables packst wird du auf manchen devices direkt einen absturz bekommen

Ansonsten kann ich Markus nur zustimmen : Lass es sein, vorhandene Elemente zu Tunen,
sondern bastel dir sowas selbst ( Das Thema hat wir erst kürzlich)

Oder möchtest du nicht, dass deine App auf recht vielen Devices läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.135
swa00
swa00
D
  • Data2006
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
3.361
jogimuc
J
W
  • whazza
Antworten
0
Aufrufe
701
whazza
W
Zurück
Oben Unten