[OFFEN] Updateinstallation: Trotzdem Datenbank gelöscht

H

hs1

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,

eine App die der Kunde per apk installiert wurde heute auf den Geräten des Kunden installiert. Die bereits installierte Vorversion wurde vorher nicht deinstalliert.

Nun hat der Kunde wie immer die apk drüber installiert. Die Datenbankversion wurde um 2 angehoben. Der Versionscode von 27 auf 28:

productFlavors {
prod {
applicationId "appname"
versionCode 28
versionName "100.05.12.28"
}
}

Trotz der Update-Installation hat Android alle Daten der App gelöscht, sprich die sqlite-Datenbank war nach der Installation leer. Ich habe sogar die automatisch vergebenen Ids geprüft (sqlite_sequence), diese beginnen wieder von vorne bei 1.

Wie kann sowas passieren?


Gruß hs1
 
Hallo hs1,

irgendwo in deinen SQLiteOpenHelper gibt es eine Methode:
public void onUpgrade(SQLiteDatabase db, int oldVersion, int newVersion)

Schau mal nach, was dort steht. Ich befürchte, dort dropst du die Tabellen deiner Datenbank (oder ähnliches).
 
Nein, das Event-Benutze ich regulär, da ist nichts dergleichen drin.
 
Gibt es ein Grund, warum du die Datenbankversion um 1 erhöht hast?

Eigentlich macht man das nur Sinn, wenn man die Datenbank modifizieren will.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2.670
Sempervivum
S
S
  • softwareunkundig
Antworten
1
Aufrufe
886
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten