[OFFEN] Verständnisfrage zu RSS Feeds

lordzwieback

lordzwieback

Erfahrenes Mitglied
210
Moinmoin,

ich bastel gerade an meiner RSS-Feed App herum und mir ist folgendes aufgefallen:

Vorab: Ich habe nicht die Absicht, Werbung für irgendwelche Seiten und deren Feeds zu machen, die Links sind zufällig ausgewählt. Kann die Links auch wieder entfernen, jedoch denke ich, dass die Ansicht der XMLs eventuell zur Lösung beitragen könnte.

Kurz zur Funktionsweise:
Ich übergebe einer Datenbank diverse Infos, unter anderem die Titel der Posts und deren Links. Die Info hole ich mir aus dem <Item> Tag (<title> und <link>) des XML.

Nehmen wir mal an ich hätte zwei Feeds gespeichert:
https://www.heise.de/newsticker/heise.rdf (Heise News)
https://www.blog.google/products/android/rss/ (Google Android Blog)

Nun bekomme ich den Heise Feed ganz normal angezeigt. Die Titel werden aufgelistet und beim Klick auf den Titel öffnet sich der Artikel. Der Google Feed zeigt mir zwar auch Titel an und listet diese auf. Aber nicht aus dem <Item> Tag, sondern aus dem <Author> Tag - warum auch immer ?!

Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass Feeds von einigen Seiten garnicht geladen werden können, siehe Golem.de: RSS- und Atom-Feeds bei Golem.de

Habe hier sämtliche Versionen ausprobiert (für 'Alle News'), konnten keine Daten geladen werden.

Ich nehme mal stark an, dass das was mit den verschiedenen Versionen zu tun hat und diese evtl unterschiedlich eingelesen werden müssen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen bzw. hat schon vor dem gleichen Problem gestanden.

Ich lese die Feeds momentan übrigens alle nach dem gleichen Schema mit einer extra Library dafür ein.
Code:
try {
            URL url = new URL(rssLinks.get(position).getRssLink().toString()); // hole Feed-URL aus Array
            RssFeed feed = RssReader.read(url); // übergebe URL an RSS Reader Class
            ArrayList<RssItem> rssItems = feed.getRssItems(); // übergebe Feed an ArrayList
           
            return rssItems;
        } catch (IOException e) {
            e.getMessage();
        } catch (SAXException e) {
            e.getMessage();
        }
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
593
Sergio13
S
A
Antworten
1
Aufrufe
584
swa00
swa00
SpeedySix
Antworten
13
Aufrufe
1.402
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten