1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Gibbsnich, 20.07.2010 #1
    Gibbsnich

    Gibbsnich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich soll aus einem Datenstrom eine Tabelle erstellen, wobei durchaus Spalten freibleiben können. Jede Zeile soll markiert werden können.

    Beispiel:
    Name Vorname Alter
    Snich Gibb 102
    Müller Hans
    Meier 37

    Mein Ansatz ist die Darstellung mit einer TableRow, da dort die Spalten automatisch ausgerichtet werden.
    Um die Markierung zu realisieren, habe ic folgende Klassen erstellt:

    1. ListZeile erbt von TableRow und hat eine Eigenschaft Checkbox, für Darstellung und Abfrage der Markierung.

    2. ListText erbt von TextView und bekommt einen Zeiger aiuf die darunter liegende TableRow.

    Ich habe einen onClickListener für ListText erstellt, der jedem Objekt zugewiesen wird. Dort wird die TableRow gesucht, dann deren Checkbox und schon sind wir am Ziel.

    Dumm sind nur die leeren Spalten, denn TableRow reagiert nicht auf onClickListener. Klicke ich auf eine leere Spalte (z.B. beim Alter von Hans Müller), passiert also gar nichts.
    Ich möchte ungern alles mit leeren Strings auffüllen, hat da jemand eine bessere Idee ?
     
Du betrachtest das Thema "onClickListener auf TableRow" im Forum "Android App Entwicklung",