OnUpdateApp?

T

The_S

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit SOFORT nach einem Update auf meine Anwendung mitzubekommen, dass diese geupdatet wurde? Ich müsste dann bspw. Altdaten migrieren können.

Danke und Grüße
STefan
 
du kannst in der Manifest eine Versionsnummer eintragen, und dann im onCreate prüfen, welche Version gerade geladen wird.

Code:
android:versionCode="12"
android:versionName="1.2.37"

Code:
PackageManager manager = context.getPackageManager();
PackageInfo info = manager.getPackageInfo("package.name.myApp", 0);
int code = info.versionCode;
String name = info.versionName;

Oder wenns nur um Daten in einer Datenbank geht, bietet SQLiteOpenHelper die Methode
Code:
public void onUpgrade(SQLiteDatabase db, int oldVersion, int newVersion)
 
Hallo Zoopa,

danke für die Hinweise. Leider ist es nicht das, was ich benötige. Ich müsste SOFORT (ohne das meine Applikation gestartet wird) mitbekommen, wenn ein Update durchgeführt wurde.

Danke und Grüße
Stefan
 
es gibt sicher einen broadcast receiver dafür, aber wie der genau heißt weiß ich im moment grad nicht
 
OK, mal gucken ob ich einen finde :)
 
Es gibt zum Beispiel com.android.vending.INSTALL_REFERRER was google analytics benutzt aber das klappt dann nur wenn aus dem Market installiert ...
 
  • Danke
Reaktionen: The_S
Immerhin etwas :) . Danke!
 
Zurück
Oben Unten