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Erfahrenes Mitglied
- 57
Hallo alle zusammen!
Ich möchte 2 verschiedene Renderer schreiben. Einen für OpenGL ES 1.X und den anderen für OpenGL ES 2.0.
Falls das Gerät OpenGL ES 2.0 unterstützt, soll dieses verwendet werden, falls nicht soll 1.X verwendet werden.
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Letztere Frage hat sich inzwischen schon geklärt.
Beim erstellen des GLES Context's kann man die version als integer angeben:
Wobei EGL_CONTEXT_CLIENT_VERSION = 0x3098
Ich möchte 2 verschiedene Renderer schreiben. Einen für OpenGL ES 1.X und den anderen für OpenGL ES 2.0.
Falls das Gerät OpenGL ES 2.0 unterstützt, soll dieses verwendet werden, falls nicht soll 1.X verwendet werden.
- Wie prüfe ich den OpenGL ES 2.0 support?
- Wie sage ich meiner View du bist OpenGL ES 1.X bzw 2.0?
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Letztere Frage hat sich inzwischen schon geklärt.
Beim erstellen des GLES Context's kann man die version als integer angeben:
PHP:
int openGLESVersion = 2;
int[] attrib_list = {EGL_CONTEXT_CLIENT_VERSION, openGLESVersion, EGL10.EGL_NONE };
EGLContext context = egl.eglCreateContext(display, eglConfig, EGL10.EGL_NO_CONTEXT, attrib_list);
Wobei EGL_CONTEXT_CLIENT_VERSION = 0x3098
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