1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. aelo, 29.11.2010 #1
    aelo

    aelo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich bin gerade dabei eine App zu schreiben und habe noch ein Problem wenn sich die Orientation des Handys ändert.

    Der ProgressDialog stellt dabei kein Problem dar, da ich hier einen neuen erstellen kann sofern davor einer offen war ohne dass der User etwas davon bemerkt.

    Beim ListDialog ist das Problem dass ich einen ListDialog habe der einige hundert Einträge hat, wenn der User nun einiges runter scrollt, danach das Handy dreht und ich den ListDialog neuerstelle beginnt der ListDialog natürlich wieder oben beim ersten Element.

    Meine erste Überlegung war die Instanz des ListDialogs zu speichern und in erneut aufzurufen, da fällt mir aber gerade ein dass alle Dialoge ja eine Referenz auf die Activity haben von der sie aufgerufen worden sind, d.h. das funktioniert sehr wahrscheinlich nicht, oder täusche ich mich hier?

    Wäre dankbar für einen Tipp wie man das am besten handelt.

    Vielen Dank im Voraus
    mfg
    aelo
     
Die Seite wird geladen...

Users found this page by searching for:

  1. android landscape verhindern

Du betrachtest das Thema "Orientation wechselt zu Landscape -> wie verhindern dass ListDialog verschwindet?" im Forum "Android App Entwicklung",