1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. hannes1608, 16.09.2011 #1
    hannes1608

    hannes1608 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo!

    Habt ihr (App-Entwickler) alle eigene Domains, oder wie wählt ihr sonst eure Package-Namen? Ich hab keine eigene Domain und jetzt auch nicht vor, mir eine zu besorgen, würd mich aber gerne an die Konventionen halten. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

    lg, Hannes
     
  2. nijoX, 16.09.2011 #2
    nijoX

    nijoX Junior Mitglied

    den package namen kannst du im prinzip frei wählen soweit ich weiß ist die konvention text.text.text.usw minimum dabei ist text.text
     
  3. sixi, 16.09.2011 #3
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Jubb! Üblich ist LÄNDERKÜRZEL.DEINNAME.DEINEAPP oder LÄNDERKÜRZEL.DEINEAPP also z.B. de.hannes1608.imbaapp oder de.imbaapp
    Musst dabei halt schauen, dass es nich zu kollisionen mit existierenden Apps kommt (also z.b. com.google wäre etwas ungünstig ;-))
     
    hannes1608 gefällt das.
  4. hannes1608, 16.09.2011 #4
    hannes1608

    hannes1608 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke. Das mit Länderkürzel und meinem Namen klingt sinnvoll, so werd ichs wohl machen.
     
Du betrachtest das Thema "Package-Namen wählen" im Forum "Android App Entwicklung",