package R does not exist

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere package R does not exist im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

myoggradio

Neues Mitglied
Guten Tag,
hänge mal wieder an dem in der Überschrift genannten Fehler fest.
Weiss jemand wie man dem systematisch auf den Grund gehen kann?
Gibt es irgentwo weitergehende Hinweise?
Sehe mal wieder nix. :-(
Gruß Christian
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Na ja , dein Package - Aufbau stimmt nicht , warum/was auch immer du getan hast

Was sagt denn dein Import mit Alt + Enter ?
Was sagt denn das Ganze , wenn du manuell importierst ? #import package.R
 
M

myoggradio

Neues Mitglied
Hmh, habe Alt + Enter gedrückt und dann auf import geklickt. Importiert hat er org.myoggradio.chartexample.R.
Daraufhin hat der Build funktioniert. Soweit so gut. :) Danke.
Leider fehlt mir noch das rechte Verständnis.
Ich versuche Anychart - www.anychart.com - zu testen.
Dazu habe ich den Quellcode von Github heruntergeladen und das Java Package com.anychart in mein Android Studio Projekt
Verzeichnis kopiert. Zusätzlich habe ich noch eine Resource ins Layout Verzeichnis kopiert. Das ist auch die Resource, die
im hinzugefügten Quellcode angemeckert wurde.
Was habe ich grundsätzlich noch nicht verstanden?
Gruß Christian
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Wenn du Source kopierts und nicht via implementation übernimmst , dann musst du immer das Projekt anweisen auch die Resourcen nochmal einzulesen.

Am Besten ist dann, nochmals ein Clean durchzuführen

Das ist ein normaler Vorgang.
 
M

myoggradio

Neues Mitglied
Ok, nochmals Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß Christian