parcelable mit array

S

swordi

Enthusiast
447
hallo

ich hab eine klasse Entry

die hat paar member, unter anderem EntryTag[] tags;

jetzt möchte ich diese auch als parcelable haben

somit hab ich
dest.writeParcelableArray(tags, 0);

und
tags = (EntryTag[])in.readParcelableArray(EntryTag.class.getClassLoader());

letzteres funktioniert aber nicht ( ClassCastException )

wie muss ich das beim readParcelAbleArray() machen, damit das funktioniert???

lg
 
Hi swordi,

dass Du mal Hilfe brauchst ;)

Parcel war mir bis vor 2h nen Fremdwort. Interessantes Thema, wenn auch recht abgehoben :p

Deine Klasse Entry implementiert Parcelable, oder? Von welchem Typ ist denn EntryTag bzw was ist es?

Gruß,
Shini
 
serwus, jeder braucht mal hilfe ;)

Entry implementiert natürlich parcelable. in der klasse tritt ja der fehler auf.

EntryTag ist vom Typ EntryTag ;) klar ist eine meiner klassen. Sie hat string und int und implementiert selbst wieder Parcelable

es geht eben rein darum, dass array meiner eigenen klasse EntryTag mit dem parcelable zeugs zu kombinieren
 
Das Zeug ist mir leider ein wenig zu hoch :rolleyes:

Hast Du's noch lösen können?

Gruß,
Shini
 
hehe

nein ich habe mir einen kleinen workaround gebaut und geht auch, bei zeiten werd ich mich damit nochmal befassen, aber im moment gab es wichtigeres
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
997
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
472
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
549
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten