1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Chri, 01.09.2009 #1
    Chri

    Chri Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Hallo Leute!

    Kennt sich von euch jemand mit dem Thema Parsen von xml files aus?

    Ich habe schon einen gutes Einstiegs- Bsp gefunden:

    Parsing XML from the Net - Using the SAXParser :: anddev.org - Android Development Community | Android Tutorials

    Bitte seht euch mal da Bsp an und ich hoffe ihr könnt mir dann folgende Fragen beantworten:


    1. Was muss ich ändern damit ich ein stationäres xml file und nicht eines von einer URL parsen kann?
    2. Was muss ich ändern, damit ich einen String parsen kann, der xml code enthält?
    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfg Chri
     
  2. swordi, 01.09.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    1) einfach als url die locale datei angeben.
    2) es gibt genügend parse libraries. damit kannst einfach einen xml string parsen ( falls ich richtig verstehe was du meinst )
     
  3. Chri, 01.09.2009 #3
    Chri

    Chri Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Ok bitte noch mal gaaanz langsam:)!!!

    Ich bin noch ein Anfänger!!!

    Also zum 1. Punkt: ich benutze Eclipse und das xml file ist unter res/layout gespeichert. Wie ändere ich also folgenden Codeteil ab?:
    PHP:
    /* Create a URL we want to load some xml-data from. */
                 
    URL url = new URL("http://www.anddev.org/images/tut/basic/parsingxml/example.xml");

                 
    /* Get a SAXParser from the SAXPArserFactory. */
                 
    SAXParserFactory spf SAXParserFactory.newInstance();
                 
    SAXParser sp spf.newSAXParser();

                 
    /* Get the XMLReader of the SAXParser we created. */
                 
    XMLReader xr sp.getXMLReader();
                 
    /* Create a new ContentHandler and apply it to the XML-Reader*/
                 
    ExampleHandler myExampleHandler = new ExampleHandler();
                 
    xr.setContentHandler(myExampleHandler);
                 
                 
    /* Parse the xml-data from our URL. */
                 
    xr.parse(new InputSource(url.openStream()));
                 
    /* Parsing has finished. */

                 /* Our ExampleHandler now provides the parsed data to us. */
                 
    ParsedExampleDataSet parsedExampleDataSet myExampleHandler.getParsedData();

                 
    /* Set the result to be displayed in our GUI. */
                 
    tv.setText(parsedExampleDataSet.toString());
    Und zum 2. Punkt: zur zeit bekomme ich einen Text vom Server(xml) und den speichere ich in einem ganz normalen String! (Hab einfach ein bsp übernommen) und aus diesem String möchte ich die Daten auslesen (parsen)

    mfg Chri
     
  4. swordi, 01.09.2009 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    du kannst kein xml file aus res layout auslesen.

    warum willst du überhaupt von dort ein xml file auslesen. was steht da drin??? kapier gar nicht für was du das machen willst.

    zum 2. punkt. musst dir einfach eine xml library suchen, bzw hat android sicher schon eine. damit kannst du dann ganz einfach den string nehmen und dir die einzelnen elemente ausgeben.

    ich habe keinen fertigen code abschnitt für dich. aber kollege google hilft dir sicher weiter. ein wenig eigeninitiave wirst du schon brauchen.
     
  5. Chri, 01.09.2009 #5
    Chri

    Chri Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    das xml file aus res wär nur für testzwecke! ich könnte es auch auf den rechner legen, fals ich es deann verwenden kann!

    Das mit dem String kappier ich leider immer noch nicht!
    Ich hätte schon einen Parser(siehe 1. eintrag) und den möchte ich auf einen String anwenden! Bloß wie mach ich das?:confused:

    mfg
     
  6. swordi, 01.09.2009 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    such bei onkel google nach asset - dort legt man solche dateien hin.

    dieser saxParser hat sicher eine .parse(String) Methode. damit solltest du ganz normal einen string parsen können.
     
  7. Chri, 01.09.2009 #7
    Chri

    Chri Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    möchtest du dir nicht vielleicht netterweise das obige beispiel durchsehen und dann sagen, was ich änder soll? Ich bin gerade am verzweifeln:confused:

    mfg
     
  8. Chri, 03.09.2009 #8
    Chri

    Chri Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    So, hab die Lösung, wie ich einen String parsen kann! Man muss den String in Bytes umwandeln und dann funct es:

    ByteArrayInputStream baisStream = new ByteArrayInputStream(m_sTicketList.getBytes());

    xr.parse(new InputSource(baisStream));


    m_sTicketList ist ein String

    mfg Chri
     
  9. swordi, 03.09.2009 #9
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    na siehst du, geht doch ganz einfach ;)

    das sind alles java spezifische sachen, dazu findet man google haufenweise hilfe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Verständnisprobleme: APK Expansion Files für eine APK > 100MB Android App Entwicklung 10.09.2017
[ERLEDIGT] Android O Neue Fonts in XML Methode Android App Entwicklung 27.07.2017
[ERLEDIGT] Instanzierung aus XML Android App Entwicklung 11.04.2017
Uri oder File path als String speichern zum wiederauslesen Android App Entwicklung 26.01.2017
Probleme mit NFC File Transfer Android App Entwicklung 21.01.2017
Wie erstelle ich Icons für die Items im Navigation Drawer (xml Format) Android App Entwicklung 09.12.2016
Unschönes XML parsen Android App Entwicklung 30.11.2016
DDMS FIle Explorer keine Dateien mehr vorhanden Android App Entwicklung 16.11.2016
Clientseitige Speicherung der Bilder Android App Entwicklung 31.10.2016
Du betrachtest das Thema "Parsen von xml files" im Forum "Android App Entwicklung",