passendes Layout/View für dynamischen Content

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vaio

Neues Mitglied
0
Hi,
ich suche nach einer geeigneten Methode einen bestimmten Content in einem Layout zu arrangieren. Dabei handelt es sich um eine bestimmte Anzahl von Elementen (CustomViews) die in einer Art "Liste" in ein Layout eingebettet werden sollen. Das Layout an sich ist statisch, weist der "Liste" also einen bestimmten Raum zu. Die "Liste" soll nicht scrollbar sein, sie muss also dafür sorgen, dass alle ihre Elemente genau in den ihr zugeschriebenen Raum passen. Der Haken an der ganzen Sache ist, dass die Anzahl der Elemente erst zur Laufzeit bekannt ist ! (nachdem Start sind diese Elemente aber statisch) Ich hab versucht das ganze über eine weitere CustomView zu händeln die allen ihren Elementen die Größe bzw. jeweilige Position zuweist; ist nur daran gescheitert, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe die Elemente irgendwie zu positionieren ( da setX() etc ja erst in API11 geadded wurde und ich für Froyo entwickel). Welche Alternativen gibt es also ( CustomLayout oder CustomAdapterView evtl??) ?
MfG Vaio

Zurück
Oben Unten