Passwort-Feld nicht immer editierbar

T

Tom299

Stammgast
122
Hallo,

ich erstelle gerade ein Login-Formular mit username und passwort und biete auch die Möglichkeit, das Passwort anzeigen zu lassen.

Code:
private EditText editPassword = null;
ist als Klassenattribut deklariert und dann im onCreate(...) hab ich folgenden Code verwendet:
Code:
        editPassword = (EditText)findViewById(R.id.login_editPassword);
        CheckBox chkShowPassword = (CheckBox)findViewById(R.id.login_chkShowPassword);
        chkShowPassword.setOnCheckedChangeListener(new OnCheckedChangeListener() {
            @Override
            public void onCheckedChanged(CompoundButton buttonView, boolean isChecked) {
                if (isChecked) {
                    editPassword.setInputType(InputType.TYPE_TEXT_VARIATION_NORMAL);
                }
                else {
                    editPassword.setInputType(InputType.TYPE_CLASS_TEXT | InputType.TYPE_TEXT_VARIATION_PASSWORD);
                }
            }
        });
Mein Problem: Solange das Passwort verschlüsselt angezeigt wird, kann ich auch Text eingeben und die Tastatur wird eingeblendet. Sobald ich aber die Check-Box drücke und auf Klarsicht umgeschaltet wird, kann ich nichts mehr eintippen. Beim Klick ins Textfeld passiert nichts, keine Tastatureinblendung, nichts.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Ok, ich habs selbst rausgefunden, ich muß auch beim "Klarsicht"-Modus:
Code:
editPassword.setInputType(InputType.TYPE_CLASS_TEXT | InputType.TYPE_TEXT_VARIATION_NORMAL);
InputType.TYPE_CLASS_TEXT mitgeben :thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
1.852
starbright
S
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
963
swa00
swa00
O
Antworten
15
Aufrufe
2.973
ORHUX
O
Zurück
Oben Unten