Pause Menu

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pause Menu im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
K

k4i

Neues Mitglied
Hallo liebe Android-Hilfe Community!

Ich bin neu hier in der Welt der App-Programmierung und baue mit nem Freund ein kleines Jump'n'Run Spiel für die OUYA Spielekonsole. Ich bastle dafür einen kleinen Level-Editor und stehe zur Zeit vor ein paar Problemen mit dem Programmieren... Und zwar würde ich gerne ein kleines "Pause Menu" wie ein Overlay über mein Bearbeitungsbereich legen. Ich finde bisher dazu aber einfach nichts im Internet das mir weiterhilft... Bin bei Android eher noch bei den Anfängen, bei Java bin ich wie ich finde recht weit, habe aber auch da noch so manche Probleme.
Würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße

k4i

PS: hier 2 Beispielbilder wie ich mir das dann im nachhinein dann so ungefähr vorstellen würde, weiß leider nicht ob bzw. wie man hier nen Spoiler machen kann:

Normaler BG:





Pause Menu:

 
markus.tullius

markus.tullius

Experte
Die Bilder sind ja schön, aber auch völlig nichtssagend. Ein bisschen mehr müsst ihr das Problem schon eingrenzen. ;)

Welche Probleme hat ihr mit der genau Programmierung? Programmcode? Logtrace?
 
K

k4i

Neues Mitglied
Ja also die bilder sind ja nur beispielbilder wie es sein soll, aber ich bin bisher wie gesagt nicht so bewandert bei android, kenn so manches halt noch nicht und ich würde halt gerne wissen, wie man so ein "overlay" pausemenu überhaupt erzeugt, was is das für eine Klasse oder wie hab ich das anzugehen?! :x brauche ich da ein neues xml layout, sollte man alles allein per code lösen usw?!
kennt ihr vllt ein tutorial zu sowas in der art, oder was ähnliches? :p
 
markus.tullius

markus.tullius

Experte