Per Button URL aufrufen ohne Adressleiste

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HammerH

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich hab einen Button, der eine URL aufrufen soll. So weit funktioniert alles. Jedoch will ich eigentlich, dass nur die Seite da steht, so dass die Adressleiste gar nicht zu sehen ist und wenn möglich, auch nicht die Notify Bar.

Geht das?

Hier mein Code:

public void button(View view)
{
Intent intent = new Intent();
intent.setAction(Intent.ACTION_VIEW);
intent.addCategory(Intent.CATEGORY_BROWSABLE);
intent.setData(Uri.parse("http://www.google.de"));
startActivity(intent);
}

Wenn die Seite nicht allzu aufwendig ist und da nicht viel interagiert werden soll, wäre ein WebView wohl das passende.

• Danke
Reaktionen: HammerH
Es ist nicht meine Seite. Für meine Bachelorarbeit muss ich eine bestimmte Seite einbauen... Ich kann nicht sagen ob die Seite zu aufwendig ist. Ich weiß, dass in einer anderen App, die nur eine Web-App ist, keine Balken zu sehen sind.
Denkst du es geht dann trotzdem mit WebView?

EDIT: Gut, es würde funktionieren :)
Leider nur würde. Google.de funktioniert einwandfrei, jedoch wenn ich meine angestrebte Seite angebe, kommt "Webseite nicht verfügbar". Ich denke das liegt daran, weil sonst angezeigt wird, dass das Sicherheitszertifikat nicht vertrauenswürdig ist. Bei der WebView-Ansicht hab ich aber leider keine Möglichkeit, dieses zu ignorieren, wenn es sich öffnet...
Kann ich das irgendwie programmieren/einstellen, dass das ignoriert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist die Seite öffentlich verfügbar, oder versuchst du lokal aufzurufen?
127.0.0.1 geht nämlich nicht im Simulator.

die ist öffentlich verfügbar, also bereits online.
Es handelt sich um einen https-link.
Deswegen die Probleme, hab ich gerade herausgefunden.
Bin zwar fleißig am Googlen aber noch habe ich keine Lösung gefunden, bzw. weiß nicht wie ich diese anwende :/
und die App selber teste ich nicht am Simulator, sondern direkt am Smartphone

Hier sollte die Lösung für dein Problem stehen. Musst also onReceivedSslError überschreiben, damit der handler einfach weitermacht, als wäre nichts gewesen.

• Danke
Reaktionen: HammerH
Danke dir :)
Hatte lange das Problem, dass ich nicht wusste, wohin mit dem onReceivedSslError.

Ich hab hier mal die Version drinnen, die funktioniert.

public void Button(View view)
{
WebView webview = new WebView(this);
setContentView(webview);
WebSettings settings = webview.getSettings();
settings.setJavaScriptEnabled(true);
webview.setWebViewClient(new WebViewClient() {
@Override
public void onReceivedSslError (WebView view, SslErrorHandler handler, SslError error) {
handler.proceed() ;
}
});
webview.loadUrl(URL);
}

Zurück
Oben Unten