Per GPS ein Event triggern? (GPS if-Befehl)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

olidude12

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde

Ich arbeite seit langem an einem grösseren Projekt mit Freunden, doch leider hängen wir seit einigen Tagen fest.Der Grund dafür ist, dass wir einen Weg suchen ein Event zu triggern sobald man nahe genug an einer GPS-Location ist.

(das Programm sollte erkennen können an welcher Location man näher ist und dem entsprechend das richtige Ereignis Triggern ( ich denke mal das das mit dem "Switch" - Befehl geht))

Muss ich da Google-Maps implementieren oder gibt's da andere Möglichkeiten?

Es wäre wichtig das wirklich erkannt wird an Welcher Location man näher ist! :)

Würde mich auf gut erklärte und schnelle Lösungen von euch freuen. :D

Oli

Das Stichwort lautet geofancing

Entweder mit der Geofancing-API oder man programmiert selbst die paar Zeilen - ist eigentlich schnell gemacht.
Die GMaps braucht man nicht zwangsläufig.

Todo:
1. Positionsbestimmungen beziehen (getLocationUpdates d. LocationClients zB)
2. in onPositionChanged fragt man nun die ermittelte Position mit der/denen aus der Vorgabe ab (Stichwort: Datenbank?)
2. a) hier ist zu beachten, dass die Differenz unter den Längengraden je nach Breitengrad variiert. Sprich: Am Äquator ist es vom 1-2 Längengrad eine größere km-Distanz, als an Polnähe. (ich hoffe, ich habs halbwegs verständlich formuliert - falls nicht, schaut euch ein Bild vom Globus an ;) )
3. fertig. :)

PS: je nach Größe des Datenbestands sollte man schon etwas Erfahrung mit dem Programmieren haben, wenn man sich für eine eigene Lösung entscheidet. Unter Umständen sind viele einzelne Berechnungen nötig, um sicher sagen zu können "okay, ich bin in der Nähe von Punkt XY"..

Zurück
Oben Unten