1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. funcoder, 24.08.2009 #1
    funcoder

    funcoder Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Android´ler,

    ich habe in der AndroidManifest.xml die Permissions für ReadSMS hinzugefügt...
    --> <uses-permission android:name="android.permission.READ_SMS"/>


    allerdings erhalte ich folgenden Fehler:

    E/AndroidRuntime( 894): Caused by: java.lang.SecurityException: Permission Denial: reading com.android.providers.telephony.SmsProvider uri content://sms/sent from pid=894, uid=10021 requires android.permission.READ_SMS

    Hat irgendwer ne Idee?

    Danke.

    MFG

    C0DER
     
  2. swordi, 25.08.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    so auf die schnelle hab ich nur eine idee:
    versuch mal die neue sdk, gibts seit ein paar stunden/tagen. da wurden glaub ich ein paar permissions probleme gelöst
     
  3. miracle2k, 25.08.2009 #3
    miracle2k

    miracle2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Pass auf dass du die richtige Stelle erwischt hast. Anders als uses-library müssen die permissions außerhalb von <application> stehen.
     
  4. funcoder, 25.08.2009 #4
    funcoder

    funcoder Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ahh super.. Danke.. Mein Fehler war tatsächlich das ich die Permission-Tag zwischen den Tag hatte.... THX C0DER
     
  5. swordi, 26.08.2009 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    hehe - ok dann is wohl nicht die sdk schuld ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ein paar Fragen zu Permissions... Android App Entwicklung 18.01.2017
Permission Abfrage funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 15.01.2017
Du betrachtest das Thema "Permissions werden nicht beachtet" im Forum "Android App Entwicklung",