Permissions werden nicht beachtet

F

funcoder

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo Android´ler,

ich habe in der AndroidManifest.xml die Permissions für ReadSMS hinzugefügt...
--> <uses-permission android:name="android.permission.READ_SMS"/>


allerdings erhalte ich folgenden Fehler:

E/AndroidRuntime( 894): Caused by: java.lang.SecurityException: Permission Denial: reading com.android.providers.telephony.SmsProvider uri content://sms/sent from pid=894, uid=10021 requires android.permission.READ_SMS

Hat irgendwer ne Idee?

Danke.

MFG

C0DER
 
so auf die schnelle hab ich nur eine idee:
versuch mal die neue sdk, gibts seit ein paar stunden/tagen. da wurden glaub ich ein paar permissions probleme gelöst
 
Pass auf dass du die richtige Stelle erwischt hast. Anders als uses-library müssen die permissions außerhalb von <application> stehen.
 
ahh super.. Danke.. Mein Fehler war tatsächlich das ich die Permission-Tag zwischen den Tag hatte.... THX C0DER
 
hehe - ok dann is wohl nicht die sdk schuld ;)
 

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
826
swa00
swa00
C
Antworten
1
Aufrufe
836
jogimuc
J
O
Antworten
15
Aufrufe
2.759
ORHUX
O
Zurück
Oben Unten