Pfad der SD ermitteln

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pfad der SD ermitteln im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Hallo Freunde der Entwicklung,
wie kann ich ganz allgemein den Pfad für die externe und interne SD ermitteln? Bei manchen ist das ja /storage/sdcard1 bei anderen /storage/extsdcard usw.
Wie kann ich das herausfinden und allgemein programmieren?
Eine einfache Shell Abfrage würde es auch schon tun, das wäre mir sogar lieber.
Gruß
Tefracky
 
K

k(L)ammerl

Neues Mitglied
Code:
Environment.getExternalStorageDirectory().getAbsolutePath()
 
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Und für die interne
Code:
Environment.getInternalStorageDirectory().getAbsolutePath()
?
 
K

k(L)ammerl

Neues Mitglied
intern vermute ich
Code:
Environment.getDataDirectory().getAbsolutePath()
 
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Ich habe das mal auf meinem Tablet getestet. Er zeigt mir auch bei Environment.getExternalSrorageDirectory() den Pfad für die interne SD aus, bei meinem Handy geht es.
 
Ähnliche Themen - Pfad der SD ermitteln Antworten Datum
0
4