[Phonegap] Ordner auf dem Smartphone auswählen / Durch Verzeichnisse navigieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Phonegap] Ordner auf dem Smartphone auswählen / Durch Verzeichnisse navigieren im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
T

Trubinial Guru

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, da ich bis jetzt noch keine Hilfe gefunden habe, versuche ich es jetzt hier und hoffe, dass es richtig am Platz ist, auch wenn es die Programmierung mit Phonegap beschreibt... Vielleicht findet sich ja jemand.

Ich programmiere eine App, bei der es möglich sein soll einen Ordner auf dem System auszuwählen - sprich der Pfad soll zurück gegeben werden. Man klickt also auf einen Button und es öffnet sich ein "Fenster" bei dem man durch die Ordner auf der SD Karte navigiert, bis man dann den Ordner gefunden hat, den man auswählen will.
Zurückgegeben soll dann ein String, mit dem Ordnerpfad, werden.

Ich bin bei meiner Suche in der Dokumentation zwar schon auf folgende Funktion gestoßen:
getdirectory, jedoch gibt diese nur Zeugs, wie
"This is a dir at file:///android_asset/www/phonegap-1.1.0.js:3274"
zurück und es öffnet sich nichts mit dem man durch die Ordner navigieren kann.

Mein Code sah dabei so aus:

HTML:
        <script type="text/javascript"><!-- 
        function success(parent) { 
                console.log("Parent Name: " + parent.name); 
        } 
        function onSuccess(fileSystem) { 
                var entry=fileSystem.root; 
                entry.getDirectory("newDir", {create: true, exclusive: false}, 
success, fail); 
        } 
        function onFail() { 
                console.log("misst "); 
        } 
        function fail(error) { 
            alert("Unable to create new directory: " + error.code); 
        } 
        function get_directory() { 
                window.requestFileSystem(LocalFileSystem.PERSISTENT, 0, onSuccess, 
onFail); 
        } 
        //--></script> 
        <a href="#" data-role="button" onclick="get_directory()">Chose 
Directory</a>
Weiß irgend jemand Rat, wie ich das umsetzen kann?
 
T

Trubinial Guru

Ambitioniertes Mitglied
Um meine eigene Frage zu beantworten:
Der Ansatz oben war natürlich quatsch. Phonegap, wie auch jQuery haben keinen "Dateiauswahl Dialog".
Man hat theoretisch die Möglichkeit seinen eigenen Dateibrowser zu erstellen, was durch die Phonegap Schnittstelle nicht so unheimlich schwer sein sollte.

Ich habe mich dennoch dazu entschieden feste Pfade zu nehmen, was nicht so universell ist, aber Zeit spart...
 
G

GS4_Janisch

Neues Mitglied
Kannst du deinen jetzigen Lösungsweg darstellen? Würde mich sehr interessieren! :)