PHP-Abfragen: Daten vor Abruf ändern?

G

Gecko0815

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe eine Frage, und zwar rufe ich mittels eines PHP-Skripts Daten von einer Datenbank ab. Das Skript sieht dabei folgendermaßen aus:

Code:
$result = mysql_query($query) or die (mysql_error());

while($data = mysql_fetch_assoc($result))
{
    $data = utf8_encode_all($data);
    $output[]=$data;
}

print(json_encode($output));

Ist es möglich (und wenn ja, wie), die Inhalte der einzelnen Felder vorher noch im Skript anzusehen und zu ändern?

Konkret geht es darum, dass ich die Werte mit einer einfachen und zugegebenermaßen alles andere als sicheren Methode (die aber hierfür ausreicht) verschlüsseln möchte: Es soll jedes Zeichen durch ein vorgegebenes anderes Zeichen ersetzt werden, am Android-Programm wird das dann wieder rückgängig gemacht.

Kann mir hierfür jemand weiterhelfen oder kennt bessere (einfache) Alternativen, damit die übertragenen Werte nicht im Klartext sichtbar sind, ohne dabei aber zusätzliche Anforderungen an den Server/Client zu haben?

Schönen Dank schonmal!
 
in der while schleife kannst du ja alles was du willst mit $data anstellen.
Wie wärs mit ner HTTPS Verbindung?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
554
jogimuc
J
B
Antworten
3
Aufrufe
1.307
swa00
swa00
D
Antworten
14
Aufrufe
1.704
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten