D
DrMartinus
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich erwäge, aus einer Webseite, die ich vor vielen Jahren mit PHP erstellt habe, eine App zu machen. bevor ich mich mit den Grundlagen beschäftige, will ich erstmal wissen, ob das überhaupt geht. Die Daten, die ich in der App darstellen will, sind in Dateien als PHP-Variablen abgelegt. Die App müsste also diese Dateien öffnen und die Variablen auslesen können, um sie dann bei Bedarf anzuzeigen. Das Verfahren wäre in etwa so:
ich erwäge, aus einer Webseite, die ich vor vielen Jahren mit PHP erstellt habe, eine App zu machen. bevor ich mich mit den Grundlagen beschäftige, will ich erstmal wissen, ob das überhaupt geht. Die Daten, die ich in der App darstellen will, sind in Dateien als PHP-Variablen abgelegt. Die App müsste also diese Dateien öffnen und die Variablen auslesen können, um sie dann bei Bedarf anzuzeigen. Das Verfahren wäre in etwa so:
- Programm stellt Menü dar
- Bei Auswahl eines Menü-Eintrags wird eine Datei von der Webseite abgerufen und die darin enthaltenen Variablen eingelesen (z.B.
Code:
http://www.webseite.de/daten1.php
- Die in "daten1.php" enthaltenen Variablen werden über ein neues Menü abrufbar (z.B. $Info1="Dies ist die erste Variable" wird angezeigt, wenn auf den Menü-Eintrag "Variable1" gedrückt wird)
Code:
<?php
$var1="Variable 1";
$var2="Variable 2";
...
?>