Play-Store-Link durchreichen

M

muhackl

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe-Community,

folgendes möchte ich gerne bewerkstelligen: Ich möchte gerne die Möglichkeit schaffen, eine reguläre Play Store App aus dem Play Store herunterladen zu können, ohne jedoch den Play Store selbst zu besuchen.

Beispiel: Ich rufe mit meinem Android-Smartphone eine Internetseite auf, auf der - auf die noch zu findende spezielle Art und Weise - auf diverse Apps im Play Store verlinkt wird. Tippe ich auf die App/den Link, beginnt umgehend der Download und ich werde vorher nicht auf die Play-Store-Seite oder die Play-Store-App gelotst.

Selbige Lösung wäre klasse für die Einbettung solcher App-Links in eine eigene App.

Ziel: Ein offizieller Download über den Play Store mit all seinen Vorteilen (Automatische Updates / Update-Hinweise für die Apps. Sicherheit, da ich keine Apps aus unbekannten Quellen zulassen muss. Kopplung der App an meinen Google-Account.) ohne jedoch den Play Store selbst benutzen/aufsuchen zu müssen.

Kennt Ihr dafür eine Lösung?

Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Grüße
Muhackl
 
Hi,

also die Lösung gefällt mir richtig gut für den Use Case, dass man eine Internetseite aufsetzt. Was mir in der Beschreibung fehlt ist das Verhalten, wenn ich diese Seiten über mein Android-Smartphone direkt aufrufe. Wie geht dann der Download von statten?

Danke auf jeden Fall schon mal für die schnelle Antwort.

Grüße
Muhackl
 
Wie das mit dem Smartphone aussieht weiß ich nicht.
Aber ich gehe davon aus, dass dort der selbe Dialog als Tab aufgeht und du alles eingeben kannst...

Gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.633
Ritartet
R
W
  • welder99
Antworten
0
Aufrufe
789
welder99
W
M
Antworten
2
Aufrufe
885
manunaut
M
Zurück
Oben Unten