Play Store Marketing

Q

qweqwe21

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe fünf App´s veröffentlicht, kann aber keine von Ihnen im Play Store in einer Kategorie finden.
Ich habe schon oft Google angeschrieben, sie schickten mir ein Video:
Google I/O 2013 - Getting Discovered on Google Play
Das letzte mal haben sie mir geschrieben man muss am Anfang seine Apps mit dem DirektLink vermarkten,
deshalb die Frage wie werbt ihr für eure App´s


Vielen Dank für eure Hilfe



Mit freundlichen Grüßen


Nicolas
 
Hallo,
Google und seine tollen Videos. -.-
Die kann man alle in der Pfeife rauchen. Bevor ich mir nochmal so ein dummes Video ansehe, hocke ich mich lieber 72 Stunden non-stop vor die Xbox oder aufs Klo - da hab ich mehr von. ;) Die meisten Leute da sprechen nur gebrochenes Englisch, oder sind sonst irgendwie beschränkt.
App in die Signatur, vielleicht Werbung schalten (Zeitschriften) oder irgendwie die Medien anschreiben und anfragen, ob sie über die App berichten - mit einem Flappy Bird clone wirds wahrscheinlich nichts - aber mit etwas Glück hat man damit den Durchbruch. ("Malen mit Freunden" oder "Quiz Duell" -> beste Beispiele... oder halt das original von Flappy Bird)

Wie gesagt, ein bisschen Kreativität schadet nicht :)

Wer seine Entwickler mit gefühlten 1 Mio. Stunden "Design-Richtlinien-Videos" zu unterrichten versucht und dabei keine einzige Zeile Code zeigt, hat für mich einen an der Waffel.
 
Ich weiß jetzt nicht was für Apps du anbietest, aber bei der Fülle an Apps im Play Store ist es anfangs sicher schwer Aufmerksamkeit zu bekommen. Forensignatur und ein Thread bei den App Vorstellungen schadet sicher nicht. Über Social Media den Link teilen hilft auch. Wenn die App sich an eine spezielle Zielgruppe (z. B. Ingenieure, Rechtsanwälte, Mediziner) richtet, dann kann man vielleicht auch mal eine Werbeanzeige in einer Fachzeitschrift schalten.
 
Naja, wenn ne App in ihren Bereich top und nützlich ist dann spricht sich das schon rum (da suchen ja die Leute selber nach). Braucht halt Zeit.

Man sollte bloß nicht auf die Idee kommen mit der xsten Taschenlampen App Geld verdienen zu wollen ;-)

cu
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.645
Ritartet
R
W
  • welder99
Antworten
0
Aufrufe
791
welder99
W
M
Antworten
2
Aufrufe
886
manunaut
M
Zurück
Oben Unten