1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. plex88, 16.11.2010 #1
    plex88

    plex88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten morgen
    Ich habe folgendes Problem ich bin dabei ein Wizard zu erstellen mit mehreren Schritten. Im ersten Fenster sind 3EditTexte, und eine Checkbox von der 2 weitere Edittexte abhängig sind d.h. sie dürfen nicht anwählbar sein und von den TabStops der Tastatur übersprungen werden, wie kann ich das am einfachsten bewerkstelligen? Habe es schon mit
    Code:
            edit01.setFocusable(false);
            edit01.setEnabled(false);
    versucht das führte aber nicht zu dem gewünschtem ergebnis.
    kann mir wer helfen:razz:
     
  2. Stefan Baumgartner, 16.11.2010 #2
    Stefan Baumgartner

    Stefan Baumgartner Neuer Benutzer

    probier mal

    edit01.setEditable(false);
     
  3. plex88, 16.11.2010 #3
    plex88

    plex88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort.
    Den Befehl gibts leider nicht
    Gruß
     
  4. Fr4gg0r, 16.11.2010 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Meine toggle Methode ;)

    Code:
    private void changeState(){
    blocked = !blocked;
      for(EditText e: edits){
         e.setFocusable(blocked);
         e.setEnabled(blocked);
         e.setFocusableInTouchMode(blocked);
       }
    }
     
    plex88 bedankt sich.
  5. plex88, 17.11.2010 #5
    plex88

    plex88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank!
    Hat mein Problem gelöst :)
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Abfrage editText-Felder TextUtils Android App Entwicklung 29.01.2018
Spinner item in Datenbank schreiben mysql Android App Entwicklung 23.12.2017
[ERLEDIGT] Android Studio - EditText (Passwort) mit Button einfügen? Android App Entwicklung 22.07.2017
Du betrachtest das Thema "Porbleme mit disablen EditTexten" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.