Portrait zu Landscape variable reset

C

Chris92

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hey ich hab ne frage (erneut *schäm*)

Bei einem wechsel von Portait zu Landscape werden die Variablen resetet, jedoch möchte ich dies nicht und zwar wenn ich eine Foto geschossen hab im Portrait und dann in den Landscape wechsele soll dort das Foto ebenfalls angezeigt werden. Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag? ;)

MFG

Chris92
 
OK danke für die schnelle Antwort jedoch hab ich dies jetzt versucht ohne Erfolg :(

Hab folgende ZEile im AndroidManifest bei der entsprechenden Activity hinzugefügt
android:configChanges="keyboardHidden|orientation"

anschließend folgenden Code in der entsprechenden Acitivity.java eingefügt

@Override
public void onConfigurationChanged(Configuration newConfig) {
super.onConfigurationChanged(newConfig);
setContentView(R.layout.myLayout);
}

Jedoch funktioniert es nicht, das Foto wird nicht gespeichert
 
Ok hab es jetzt fast hinbekommen aber nur fast :(

Das Foto wird jetzt nicht mehr gelöscht beim switch von Landscape zu Portait oder umgekehrt. Jedoch ein Nebeneffekt von der folgenden Zeile
Code:
android:configChanges="keyboardHidden|orientation|screenSize"

ist, dass jetzt auch nicht mehr das richtige Layout geladen wird, denn ich programmierte zwei verschiedene Layout einmal fürs Landscape und Portrait und jetzt beim wechsel der Orientation, wird das richtige Layout nicht mehr geladen sondern es bleibt das was vor dem Wechsel da war.

Kann man dies irgendwie noch hinbiegen oder ist dies nicht möglich?

MFG

Chris92
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
592
Sergio13
S
A
Antworten
1
Aufrufe
583
swa00
swa00
SpeedySix
Antworten
13
Aufrufe
1.400
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten