Position von ImageView verändern

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Position von ImageView verändern im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
F

Flo935

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte die Position von einem ImageView bei Klicken auf das Layout verändern. Hier ist mein Code, den ich bis jetzt habe:

Layout:
<RelativeLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
xmlns:tools="http://schemas.android.com/tools" android:layout_width="match_parent"
android:layout_height="match_parent" android:paddingLeft="@dimen/activity_horizontal_margin"
android: paddingRight="@dimen/activity_horizontal_margin"
android: paddingTop="@dimen/activity_vertical_margin"
android: paddingBottom="@dimen/activity_vertical_margin" tools:context=".MainActivity"
android: onClick="jump">

<ImageView

android:layout_width="50dp"
android:layout_height="50dp"
android:id="@+id/imageView"
android:src="@drawable/ball"
android:layout_alignParentBottom="true"
android:layout_centerHorizontal="true"
android:layout_marginBottom="100dp" />
</RelativeLayout>

Die jump - Methode in der MainActivity:

public void jump() {


}

Die Position des ImageView soll beim Klicken auf das Layout um 40 dp nach oben verschoben werden.

Wie soll ich das machen?

Danke im Vorraus!


PS: ich musste beim Layout die Lehrzeichen machen, weil sonst hier im Beitrage Smiles angezeigt werden (z.B. android:onclick)
 
Ähnliche Themen - Position von ImageView verändern Antworten Datum
4