Problem: ArrayList in Datei schreiben

GMoN

GMoN

Dauergast
394
Ich kann zwar wunderbar eine Textdatei in eine ArrayList einlesen aber ich bekomme es nicht hin, diese ArrayList auch wieder in eine Datei zuschreiben. 2 Probleme habe ich dabei:
1. die geschriebene Datei enthält Steuerzeichen, aber keine Zeilenumbrüche.
2. Es dauert recht lange, ca. 30 sekunden bei 28.000 Zeilen (2.5MB groß). Gibt es eine schnellere Methode?

Code:
public void writeFile(final ArrayList<String> liste, String filename) {
         try{
             FileOutputStream fos = new FileOutputStream(filename);
             ObjectOutputStream oos = new ObjectOutputStream(fos);

             oos.writeObject((ArrayList<String>) liste);
             oos.flush();
             fos.close();
             }
             catch(Exception e){}
     }
 
Object-Streams sind hierfür der falsche Ansatz; mach dich mal über Writer schlau.

Übrigens: Bei allgemeinen Java Fragen, die nichts mit Android zu tun haben, kommst Du in Java Foren/Gruppen wahrscheinlich besser an Infos.

PS.: An was für einer App arbeitest Du eigentlich?
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
110
swa00
swa00
S
Antworten
33
Aufrufe
2.654
Sempervivum
S
G
Antworten
8
Aufrufe
1.189
gnome2012
G
Zurück
Oben Unten