Problem beim abspielen von kurzen mp3 Tönen

M

MBPower

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Bekomme nach dem 7ten Aufruf von dem folgenden Code eine Fehlermeldung. Bei jedem Aufruf verwende ich einen anderen Sound und muss deshalb immer wieder einen anderen Sound in den Player laden, nur kann ich das bei dem folgenden Code nur 6x machen.
Wenn ich in den Player nur 1x einen Sound lade und nur player.start(); aufrufe, dann gibt es keine Probleme und ich kann den player so oft starten wie ich möchte.
Wie kann man einen neuen Sound in einen player laden, ohne das sich das App nach dem 7ten Mal aufhängt?

Code:
player = MediaPlayer.create(getBaseContext(), R.raw.sound1);
player.start();
 
Ich denke, ich weiß, was du für ein Problem hast(Und das war auch meine erste Vermutung, habe dann in den Docs geschaut):

public static MediaPlayer create (Context context, int resid)

Since: API Level 1
Convenience method to create a MediaPlayer for a given resource id. On success, prepare() will already have been called and must not be called again.
When done with the MediaPlayer, you should call release(), to free the resources. If not released, too many MediaPlayer instances will result in an exception.
MediaPlayer | Android Developers


Im Logcat solltest du evtl. auch sehen, was mit deiner App los ist, sobald sich nichts mehr tut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MBPower
Danke Dir. :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Sempervivum
Antworten
2
Aufrufe
593
Sempervivum
S
S
Antworten
17
Aufrufe
530
jogimuc
J
Muecke1982
Antworten
8
Aufrufe
1.009
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten