Problem beim Aufruf einer zweiten Activity

K

KaNuNSuZ_oFLu

Neues Mitglied
0
// edit.. Problem hat sich erledigt.. kann man closen =) Danke an alle, die sich Mühe gegeben haben =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du sie noch nicht in der Manifest-XML-Datei eingetragen
 
Ich würde behaupten, dass eine Klammer hinter dem (in) fehlt ;)
 
wieso machst du das
Intent in = new Intent(Haber1967Activity.this,NewsDetailActivity.class);
es reicht doch auch einfach
Intent in = new Intent(this,NewsDetailActivity.class);

mal abgesehen davon solltest du der Activity die die Details aufruft noch Infos geben welche Details aufgerufen werden sollen oder?

In meiner App ist es ähnlich, erst eine Übersicht über Listen und dann bei Klick öffnet sich die Ansicht der jeweiligen liste. Dafür gebe ich dem Intent aber noch extras mit, die listenid oder sowas....

ich denke deine SecondActivity benötigt auch noch weitere Infos. Bei mir sieht das dann so aus
Intent i = new Intent(this, ListenAnsicht.class);;
i.putExtra(LISTENID, listenid);
i.putExtra(LISTENTYPEXTRA, listentyp);
finish();
startActivity(i);


Den Fehler für den Crash vermute ich aber in deinem Layout.
Binary XML file line #2: invalid drawable tag LinearLayout 06-16 22:42:38.560: E/AndroidRuntime(396): at android.content.res.ColorStateList.createFromXmlInner(ColorStateList.java:144)
 
ähm deine tipps sind sehr hilfreich.

wenn er

PHP:
Intent in = new Intent(this,NewsDetailActivity.class);

schreibt, wird er wohl einen fehler bekommen, da er sich im scope eines onclicklisteners befindet, und this dann wohl nicht fürs intent.

und warum sollte SecondActivity noch weiter daten benötigen ? Wenn er das benötigen würde, hätte er es ja hingeschrieben, aber zum reinen aufrufen benötigt man das ja nicht.

nur zur richtigstellung
 
Danke für eure Tipps leute.. habe den fehler gefunden.. der Fehler lag in der detail.xml

und zwar

Code:
    <TextView
        android:id="@+id/baslik"
        android:layout_width="wrap_content"
        android:layout_height="wrap_content"
        android:text="Haber Baslik"
        [COLOR="Red"]android:textColor="@layout/haber_detay"[/COLOR]
        android:textSize="20dip"
        android:textStyle="bold"
        android:typeface="sans" />

keine Ahnung wie dieser Codestück da reingerutscht ist.. habe habe Problem lösen können..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

und wieso benötige ich weitere Infos? Verstehe ich nicht?

i.putExtra(LISTENID, listenid);
i.putExtra(LISTENTYPEXTRA, listentyp);
finish();

wieso benötige ich diese? Sind diese Variablen hilfreich?
 
brauchst nicht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: KaNuNSuZ_oFLu

Ähnliche Themen

Helmut1A
  • Helmut1A
Antworten
7
Aufrufe
1.128
Helmut1A
Helmut1A
D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
487
jogimuc
J
S
  • Sempervivum
Antworten
2
Aufrufe
607
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten