Problem beim Editieren von main.xml

F

fenasisin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin ein Anfänger bei Android.Apps und habe gerade ein Problem beim Editieren von main.xml. Wäre dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Ich versuche die folgenden Einträge in main.xml einzutragen. Jedes Mal, wenn ich den Eintrag speichern möchte, erscheint "<menu xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"></menu>" auf der letzten Zeile mit der Fehlermeldung "the markup in the document following the root element must be well-formed". Den xmlns Eintrag hatte ich aber schon auf Zeile 4 eingetragen. Was mache ich hier falsch? Besten Dank.

<?xml version= "1.0" encoding= "utf-8"?>

<LinearLayout
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
android:orientation= "vertical"
android:layout_width="fill_parent"
android:layout_heigth="fill_parent"
>

<TextView
android:id="@+id/nachricht"
android:layout_width="fill_parent"
android:layout_heigth="wrap_content"
/>

<EditText
android:id="@+id/eingabe"
android:layout_width="fill_parent"
android:layout_heigth="wrap_content"
/>

<Button
android:id="@+id/weiter_fertig"
android:layout_width="wrap_content"
android:layout_heigth="wrap_content"
android:layout_gravity="right"
/>


</LinearLayout>

<menu xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"></menu> <-- dies erscheint automatisch, wenn ich xml speichern möchte.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen,

nach einer Stunde und mehr mal Versuche habe ich die Lösung (!) gefunden. Einfach Eclipse neu zu starten. Jetzt erscheint die letzte Zeile nicht mehr und das Programm funktioniert.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.981
OnkelLon
OnkelLon
S
  • Sempervivum
Antworten
2
Aufrufe
607
Sempervivum
S
S
Antworten
17
Aufrufe
554
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten