Problem beim Installieren des SDK Managers

T

Thomi1

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo
Ich wollte heute mal die Software zum Apps programmieren installieren, doch beim SDK Manager bekam ich ein Problem. Wenn er die Add-On Liste lädt, kommt folgende Meldung: Failed to fetch URL https://dl-ssl.google.com/android/repository/addons_list.xml, reason: File not found
Der Return zwischen .x und ml gehört natürlich entfernt. Ich kann allerdings noch keine Links posten.
Ich hab einen Tipp beim googlen gefunden: Die URL direkt im Browser eingeben. Dann kommt allerdings eine Meldung: It's an Error, thats all we know.
Firewall ist ausgeschaltet. Kein Virenprogramm drauf. Was kann ich machen um den Fehler zu beheben? Bitte um schnelle Hilfe.
Thomi
 
Ich hab den Link auch mal getestet, bei mir kam der selbe Error. Anscheinend ein Problem bei Google

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen,

Proxy?

lg. Dagobert
 
Wir haben keinen ProxyServer. Und was kann man da jetzt machen. Ich hatte vor Ca 2 Monaten. Die selben Programme installiert (auf anderem PC), da machte nichts Probleme.
 
hm...
Wenn du Zeit hast, lad dir einfach mal ein sauberes eclipse und installiere das Android SDK per Plugin. Ich kann dir nicht genau sagen was schief läuft, aber die Erfahrung hat gezeigt das es mit nem "richtigen" Eclipse solche komischen Probleme meist nicht gibt. :D^^

lg. Dagobert
 
  • Danke
Reaktionen: Thomi1
Was meinst du mit nem richtigen Eclipse? Wie kann man das SDK als Plugin laden? Muss ich es da vorher deinstallieren?
 
Wie kann ich das Android SDK als Plugin installieren???
 

Ähnliche Themen

S
  • Sempervivum
Antworten
2
Aufrufe
607
Sempervivum
S
DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.090
DerOhneNick
DerOhneNick
W
  • WuDiDong
Antworten
3
Aufrufe
767
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten