Problem beim umsetzen eines Projektes - elektrische Unterschrift erzeugen und auf gewünschte Datei!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tzabbi

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

ich bin seit ca 2 Monaten ein Auszubildender zum FiAe. Mein Unternehmen hat angefangen Geräte mit Android zu programmieren und möchte, dass ich ein Programm schreibe, welches auf eine Quittung bei einer Verkaufslösung an ein bestimmtes Feld eine Unterschrift setzt. Apps die eine elektrische Unterschrift erzeugen, gibt es zu genüge, ich bin blutiger Anfänger in der Android Programmierung, und arbeite seit Montag dran, mit mäßigen Erfolgen. Derzeit habe ich es hinbekommen, dass ein bestimmtes Feld beschreibbar ist, allerdings kann ich weder Buttons noch ein Hintergrund einfügen da die View den ganzen Platz einnimmt und unter der View ein weißer Bildschirm zum Vorschein kommt.
Deshalb bitte ich euch mir zu helfen.

MfG

tzabbi

Hallo,
ehrlich gesagt frage ich mich warum man einen Azubi einstellt und ihm (obwohl er offensichtlich noch nie was mit Android gemacht hat) so eine Aufgabe gibt. Also meiner Meinung nach läuft da in deiner Ausbildung was falsch, oder hast irgendwo Infos verpasst, die man dir gegeben hat?
Das einzig Sinnvolle ist wohl deinen Chef davon zu überzeugen, dass du zuerst die Grundlagen in Android (ggf. sogar davor noch in Java..) drauf bekommst und erstmal keine App ausprogrammierst (das Ergebnis wäre wahrscheinlich sowieso von einer Güte, dass man es keinem anderen Mitarbeiter oder Kunden zumuten möchte <- bitte verstehe das nicht falsch, das hat nichts mit dir zu tun, sondern damit das die Plattform viel zu komplex ist als dass man einfach mal "loslegt" / und schon gar nicht im gewerblichen Bereich).
Also hier der Link zur offiziellen Doku (dort ist auch ein sehr gutes Einsteiger-Tutorial).

Vielleicht gibts ja hierzu nochmal eine zweite Meinung.. Ich bin jedenfalls "erstaunt".

Btw: wenn du in Zukunft Code posten würdest, könnte man dir auch besser sagen wo eventuelle Fehler liegen. Deine Problembeschreibung war auf jeden Fall verständlich. ;)

• Danke
Reaktionen: Kardroid und tzabbi
Danke für die Antwort, ja habe ich schon gesehen, wie komplex die ganze Geschichte ist. Ich habe vom Rheinwerkverlag ein Lehrkurs bestellt, den ich zu Hause abarbeite.
Danke auch dafür, dass Du gesagt hast, dass es sehr schwer ist. Hatte schon zweifel an meinen Fähigkeiten... :D
Die Doku schaue ich mir auf jeden fall an danke :)

Okay werde ich machen, ich arbeite jetzt auch an einem "einfachen" Projekt nachdem ich meinem Chef mitgeilt habe, dass es etwas zu komplex ist.

Zurück
Oben Unten