B
blacklight
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute,
bin noch neu in der Programmierung von Apps. Hab jetzt eine Datenbankanbindung aus folgendem Thread erstellt.
Jetzt hab ich nur das Problem das ich das ganze auch in der App als TextView oder EditText (keine ahnung was ich dort hernehmen soll) anzeigen lassen will.
Hier wird halt des nötige ausgelesen etc und dann in die klasse "fillList" eingetragen.
Im Log werden mir auch die richtigen Daten zurückgegeben.
Jetzt ist meine Frage wie ich das ganze "ins Bild" bekomm also das es mir in der App in einem Kasten angezeigt wird.
bin noch neu in der Programmierung von Apps. Hab jetzt eine Datenbankanbindung aus folgendem Thread erstellt.
Jetzt hab ich nur das Problem das ich das ganze auch in der App als TextView oder EditText (keine ahnung was ich dort hernehmen soll) anzeigen lassen will.
1try
{
JSONArray jArray = new JSONArray(result);
for(int i=0;i<jArray.length();i++)
{
JSONObject json_data = jArray.getJSONObject(i);
//Log.i("log_tag","id: "+json_data.getInt("id") + ", name: "+json_data.getString("name"));
results.add((String) "ID: "+json_data.getInt("id") + ", name: "+json_data.getString("name"));
Hier wird halt des nötige ausgelesen etc und dann in die klasse "fillList" eingetragen.
public void fillList()
{
this.setListAdapter(new ArrayAdapter<String>(this, android.R.layout.simple_list_item_1,results));
// Set the text view as the activity layout
Log.e("log_tag","Ausgabe results in fillList: "+ results);
}
Im Log werden mir auch die richtigen Daten zurückgegeben.
Jetzt ist meine Frage wie ich das ganze "ins Bild" bekomm also das es mir in der App in einem Kasten angezeigt wird.