Problem mit Back-Button überschreiben und Wechsel von Activity

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Garnet

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,
ich hab folgende Struktur in meinen Activities: Activity A zeigt eine Liste an die nach Wochentagen geordnet ist, also Montag, Dienstag... diese Tage werden dann in einer Variablen gespeichert und an Activity B weitergegeben, wenn auf einen Tag geklickt wird. Wird auf einen Tag geklickt, wird zu Activity B gewechselt und B weiß durch die Variable die man übergeben hat, welche Informationen zu welchem Tag angezeigt werden sollen. Von Activity B kommt man nun auf Activity C. Von C kommt man zu D, an dem ein User einen Kommentar abgeben kann. Mit Drücken auf einen Button "Post" wird der Kommentar abgeschickt und wieder auf Activity C gesprungen. So und jetzt zum Problem: Wenn ich an dieser Stelle auf den Back-Button drücke, wird wieder Activity D angezeigt, was ich so aber nicht will, weil dann wieder der alte Kommentar angezeigt wird. Ich hätte gerne, dass Activity B angezeigt wird. Aber ich weiß gar nicht ob das möglich ist, da ich ja die Tag-Variable nicht habe, wenn ich mit dem Back-Button zurückgehe.
So ich hoffe, das war verständlich genug ausgedrückt.^^

Du musst in d einfach finish aufrufen nach dem Posten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ok, habs jetzt selber hinbekommen, war ne blöde Frage, hab die Variable wo ich gebraucht hatte doch gehabt und musste die nur wieder an die Activity davor geben.

Finish() ging glaub ich nicht, weil ich noch eine Variable beim Kommentarposten an die andere Activity übergeben musste.

Zurück
Oben Unten