1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. swordi, 27.05.2009 #1
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    hallo

    ich habe folgendes:

    eine startActivity, von dort rufe ich über einen button die nächste activity auf

    auf dieser erstell ich im onCreate einen handler, der mir wie ein thread arbeiten soll, nur halt resourcensparender. so prüft dieser alle 600ms einen state. wenn die prüfung true ergibt passiert halt etwas. das macht er 25 sec lang

    das problem ist nun, wenn der user vor ablauf der 25 sec den back button drückt.

    hab schon rausgefunden, dass dann die onPause aufgerufen wird, jedoch arbeitet der handler trotz

    handle.removeCallbacks(gr);
    in der onPause.

    wie kann ich dem handler richtig sagen, dass er nicht mehr weiterarbeitet??

    lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem mit startActivityForResult() Android App Entwicklung 25.01.2018
Problem beim Geofencing in einer Android App Android App Entwicklung 24.11.2017
[ERLEDIGT] Wandernder Text Android App Entwicklung 17.10.2017
[OFFEN] Lists-in-List-Problem Android App Entwicklung 12.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. problemhandler

Du betrachtest das Thema "Problem mit dem Handler" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.