1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Furgy, 20.03.2010 #1
    Furgy

    Furgy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Ich bin gerade dabei ein Tutorial durchzuarbeiten wie man Android Apps entwickelt. Das Tutorial findet ihr hier: Android Development with Eclipse - Tutorial

    Jetzt steht da bei Kapitel 3.5, man solle von den 3 Buttons die Eigeschaft "OnClick" abändern. Das Problem ist, das ich diese Option nicht habe!

    Heisst die in meinem neusten SDK und Eclipse anders, oder was mache ich falsch?
     
  2. Shinigami, 20.03.2010 #2
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich meine die onClick Xml Property wurde erst später eingeführt. Mit welchem Target-Release arbeitest Du denn?

    Gruß
     
  3. Furgy, 20.03.2010 #3
    Furgy

    Furgy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe es mal mit 1.5 getestet, das Tutorial befasst sich allerdings mit 2.1...

    Werde es mal mit 2.1 versuchen.
     
  4. swordi, 20.03.2010 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    ab 1.6 kann man erst onClick="myMethod" im xml schreiben

    danach brauchst du eine methode

    public void myMethod(View v) {}
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem mit variable.setText (für TextView) Android App Entwicklung 25.10.2018
MIT AppInventor App erstellen um PDFs zu öffnen, problem Android App Entwicklung 10.10.2018
Problem mit for-Schleife, delay und Margins Android App Entwicklung 08.10.2018
Problem mit startActivityForResult() Android App Entwicklung 25.01.2018
Du betrachtest das Thema "Problem mit Eigenschaft "OnClick"" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.