Problem mit getSharedPreferences()

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dave-HD

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bin recht neu in der Android- bzw. Java-Programmierung und somit auch in diesem Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich versuche mittels der SharedPreferences Daten für eine E-Mail-Sendung auszulesen,
jedoch meckert Eclipse(mit ADT) mir das getSharedPreferences an!
Zu SharedPreferences ist auch ein import in der Klasse enthalten.

Code:
import android.app.Activity;
import android.content.SharedPreferences;
import android.view.View;
import android.widget.EditText;

public class Mail extends javax.mail.Authenticator{ 
private String _user; 
private String _pass; 

private String[] _to; 
private String _from; 

private String _port; 
private String _sport; 

private String _host; 

private String _subject; 
private String _body; 

private boolean _auth; 

private boolean _debuggable; 

private Multipart _multipart; 

View v;[COLOR=Red][U]
//hier wird der fehler angezeigt (als Hinweis kommt 'Create method' )[/U][/COLOR]
[B]SharedPreferences smtp_daten = getSharedPreferences("EMail-Daten", Activity.MODE_PRIVATE);[/B]

EditText txtSmtp = (EditText)v.findViewById(R.id.txt_SMTP_Email);
EditText txtSmtp_port = (EditText)v.findViewById(R.id.txt_SMTP_Port_Email);
EditText txtZieladresse = (EditText)v.findViewById(R.id.txt_Zieladresse_Email);

String smtp=smtp_daten.getString("SMTP", txtSmtp_port.getHint().toString());
String smtp_port =smtp_daten.getString("SMTP_Port",txtSmtp_port.getHint().toString());
String ziel = smtp_daten.getString("Zieladresse", txtZieladresse.getHint().toString());
Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen, vielen Dank schonmal im vorraus!!!

Dave-HD

Hi,

Storage Options | Android Developers <- das kennst du?

Keine Ahnung ob, allerdings glaube ich, dass man das nicht als Klassenvariable deklarieren kann. Denn getShredPreferences kommt vom Context...

Gruß

Danke für deinen Hinweis!