Problem mit Selector :/

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Greenstar

Gast
Hey Leute,
wenn ich den Button drücke, der mich in die Activity von dem Selector leitet stürtzt die App ab.
Selector.xml:
Code:
<selector android:id="@+id/sel"
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
<Item android:src="@drawable/a"
android:state_pressed="true"/> 
<Item android:src="@drawable/ab"
android:state_focused="true"/> 
<Item android:src="@drawable/abc"
android:state_normal="true"/>
</selector>
Kann es sein das ich etwas in das Manifest/eine Activity schreiben muss ?
Am Linearlayout liegts nicht, hab den Selector kurzzeitig durch eine Textview ersetzt da hat alle funktioniert.
Mfg

Fehlermeldung/LogCat?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Sobald ich das Fenster öffne, bekomm ich nur die Meldung:" Die App ... (com.my.test) wurde beendet". Also das selbe verhalten, wie wenn man vergisst, eine Activity ins Manifest einzutragen.
Ein Logcat kann ich leider nicht geben, da es nur 50 Zeilen hat und alles somit direkt raus ist. Ich glaub das liegt an meinem Handy.
Mfg

Aber ohne Selector klappt es? Eintragen musst du den nirgends, aber pack den doch mal in ne eigene xml-Datei, ernfern das id-Attribut und nimm den Dateinamen als "ID".

Grade hat meine App mir angezeigt, das "state_normal" nicht im "android:" exestiert. Ist das eine Fehlmeldung oder muss da etwas Anderes stehen.
Mfg

Für den normalen status brauchst du kein Android:state angeben. Einfach nur das drawable im item.

@Greenstar: Probier das, was Vacutainer in Post #4 geschrieben hat. Ansonsten bissi mehr Code, wie du den Selector festlegst/zuweist.

Ich hab jetzt rum probiert, dem selector ein Layout gegeben, in eigene Xml gepackt aber i-wie hilft alles nicht :(
Könnte jemand bitte ein beispiel code posten mit dem.ich es dann versuchen kann?

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten