1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. MrWarChris, 27.05.2012 #1
    MrWarChris

    MrWarChris Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin

    Ich habe eine App mit mehreren Activity zu welcher jeweils ein View gehört.
    in der einen Acivity schreibe ich etwas in die shared Preferences und kann den Inhalt nach einem App neustart auch wieder auslesen, so soll es ja auch sein. das problem ist allerdings das ich aus einer anderen Activity die Daten nicht auslesen kann, ich vermute das die SharedPrefs immer zu der Activity gehören.

    Ich vermute mal es ist nur eine kleinigkeit aber ich hab mit langem googeln bisher keine Lösung finden können, ich fände es sehr Nett wenn mir jemand sagen kann wie ich das Problem behebe.

    lg
    Chris
     
  2. swordi, 27.05.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    wenn du

    PreferenceManager.getDefaultSharedPreferences(xx) nimmst, wirds besser gehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Wandernder Text Android App Entwicklung Dienstag um 11:49 Uhr
[OFFEN] Lists-in-List-Problem Android App Entwicklung 12.10.2017
[OFFEN] Problem mit meiner Login App Android App Entwicklung 10.06.2017
[OFFEN] git-Problem in Android Studio (Windows) Android App Entwicklung 24.05.2017
[ERLEDIGT] put in HashMap bringt App zum abstürzen Android App Entwicklung 22.05.2017
[ERLEDIGT] Problem mit Async Task und auszuführender Aufgabe Android App Entwicklung 02.05.2017
[ERLEDIGT] Problem beim Starten einer neuen Activity Android App Entwicklung 21.03.2017
Excel Dokument mithilfe von JExcelAPI auslesen funktioniert nicht :/ Android App Entwicklung 02.03.2017
Notizen App problem Android App Entwicklung 11.01.2017
Text View erzeugt rendering Problem Android App Entwicklung 18.11.2016
Du betrachtest das Thema "Problem mit Shared Preferences" im Forum "Android App Entwicklung",