Problem mit Shared Preferences

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Shared Preferences im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

MrWarChris

Neues Mitglied
Moin

Ich habe eine App mit mehreren Activity zu welcher jeweils ein View gehört.
in der einen Acivity schreibe ich etwas in die shared Preferences und kann den Inhalt nach einem App neustart auch wieder auslesen, so soll es ja auch sein. das problem ist allerdings das ich aus einer anderen Activity die Daten nicht auslesen kann, ich vermute das die SharedPrefs immer zu der Activity gehören.

Ich vermute mal es ist nur eine kleinigkeit aber ich hab mit langem googeln bisher keine Lösung finden können, ich fände es sehr Nett wenn mir jemand sagen kann wie ich das Problem behebe.

lg
Chris
 
S

swordi

Lexikon
wenn du

PreferenceManager.getDefaultSharedPreferences(xx) nimmst, wirds besser gehen.
 
Ähnliche Themen - Problem mit Shared Preferences Antworten Datum
1
1
3