Problem mit "wrap_content"

C

c4m3l

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

bin neu hier und nach tagelangem rumprobieren hoffe ich nun, dass ihr mir helfen könnt :)
Ich bastel gerade an 'ner eigenen App und habe ein Problem mit der Anzeige von Text, der in einer TextView dargestellt wird. Die TextView hat bei Layout_width und Layout_height die Eigenschaft "wrap_content" und wird mit unterschiedlichen Textdateien befüllt. Das funktioniert auch soweit mit einer Ausnahme: wenn ich die App im Emulator bei einer Auflösung von 800x400 laufen lasse, wird der Text bei einer einzigen Textdatei falsch umgebrochen. Bei geringeren Auflösungen funktioniert es.
Zum besseren Verständnis hier mal ein Beispiel:
Angenommen das ist der Inputtext:

x|-----------------------|
x|-----------------------|

Dann kommt in der Anzeige das bei raus:

x|-----------------------
|
x|-----------------------
|

Ich dachte wrap_content passt die Breite/Höhe der TextView so an, dass der Text genau reinpasst?

So, ich hoffe jemand weiß was da los ist^^
Danke und Gruß
c4m3l :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
956
Sempervivum
S
B
Antworten
4
Aufrufe
432
bb321
B
R
Antworten
3
Aufrufe
1.571
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten