1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. c4m3l, 11.05.2010 #1
    c4m3l

    c4m3l Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    bin neu hier und nach tagelangem rumprobieren hoffe ich nun, dass ihr mir helfen könnt :)
    Ich bastel gerade an 'ner eigenen App und habe ein Problem mit der Anzeige von Text, der in einer TextView dargestellt wird. Die TextView hat bei Layout_width und Layout_height die Eigenschaft "wrap_content" und wird mit unterschiedlichen Textdateien befüllt. Das funktioniert auch soweit mit einer Ausnahme: wenn ich die App im Emulator bei einer Auflösung von 800x400 laufen lasse, wird der Text bei einer einzigen Textdatei falsch umgebrochen. Bei geringeren Auflösungen funktioniert es.
    Zum besseren Verständnis hier mal ein Beispiel:
    Angenommen das ist der Inputtext:

    x|-----------------------|
    x|-----------------------|

    Dann kommt in der Anzeige das bei raus:

    x|-----------------------
    |
    x|-----------------------
    |

    Ich dachte wrap_content passt die Breite/Höhe der TextView so an, dass der Text genau reinpasst?

    So, ich hoffe jemand weiß was da los ist^^
    Danke und Gruß
    c4m3l :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem mit variable.setText (für TextView) Android App Entwicklung 25.10.2018
MIT AppInventor App erstellen um PDFs zu öffnen, problem Android App Entwicklung 10.10.2018
Problem mit for-Schleife, delay und Margins Android App Entwicklung 08.10.2018
Problem mit startActivityForResult() Android App Entwicklung 25.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wrap_content

Du betrachtest das Thema "Problem mit "wrap_content"" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.