C
chillout
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich hab einen ViewPager der drei unterschiedliche Fragmenten (abhänging von der Position) beinhaltet. Eine dieser Fragmente hat selber ein ListFragment und und einen Container in dem sich eine ListView befindet.
Wenn ich die App starte funktioniert alles solange bis dieses Fragment irgendwann wieder mit onCreateView aufgerufen wird.
Dann gibt es folgende Exception:
Woran kann es liegen? Ich kann auch nicht nachvollziehen was mit Duplicate id 0x7f080015 gemeint ist. Hinter der id verbirgt sich das Layout des ListFragments, aber doppelt ist er zumindest in der R.java nicht.
ich hab einen ViewPager der drei unterschiedliche Fragmenten (abhänging von der Position) beinhaltet. Eine dieser Fragmente hat selber ein ListFragment und und einen Container in dem sich eine ListView befindet.
Wenn ich die App starte funktioniert alles solange bis dieses Fragment irgendwann wieder mit onCreateView aufgerufen wird.
Dann gibt es folgende Exception:
Code:
android.view.InflateException: Binary XML file line #7: Error inflating class fragment at android.view.LayoutInflater.createViewFromTag(LayoutInflater.java:697)
...
Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: Binary XML file line #7: Duplicate id 0x7f080015, tag null, or parent id 0x0 with another fragment for android.support.v4.app.ListFragment at android.support.v4.app.FragmentActivity.onCreateView(FragmentActivity.java:277)
at android.view.LayoutInflater.createViewFromTag(LayoutInflater.java:669)
Woran kann es liegen? Ich kann auch nicht nachvollziehen was mit Duplicate id 0x7f080015 gemeint ist. Hinter der id verbirgt sich das Layout des ListFragments, aber doppelt ist er zumindest in der R.java nicht.