Probleme beim Bilder Upload mit Samsung Geräten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Keine Ahnung 22

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

am besten stelle ich mich einmal erst vor.
Ich bin nach einer Umschulung jetzt gelernter Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwickler und versuche mich nun auch mal mit ein bisschen App Programmierung.

Nun zum Anliegen.

Ich habe eine Internetseite mit jQuery Mobile gemacht die auch auf Handys sehr gut funktioniert.

Diese Seite habe ich jetzt per Webview eingebunden auch mit dem Bilder Upload.
Das funktioniert auch alles sehr gut.

Jetzt ist mir aufgefallen, das es Probleme gibt mit den Samsung Handys.
Sobald ich ein Bild mit einen Samsung Uploaden möchte, wird dieses Bild nicht in der Originalgröße upgeloaded sondern stark verkleinert.
Mit dem Nexus 4 funktioniert es Prima.

Wisst ihr woran das liegen kann, ist das eine Einstellung bei Samsung warum das Bild verkleinert wird ??

Ich habe kein Resize bei mir eingebaut so das eigentlich das Originale Bild genommen werden soll.

Ich weiß auch nicht ob das ein Problem bei webview ist oder ob es ein generelles Problem von HTML Formularen ist.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Unterstützung.

Machen das die Samsung Telefon grundsätzlich oder nur mit ihrem Standardbrowser?
Wenn's der Standardbrowser ist würde ich fast befürchten, dass der das Bild einfach vorher verkleiner um Bandbreite bzw Traffic zu sparen.

Dann kannste da realtiv wenig dran machen.
Wie stark wird es denn verkleiner?
Und die "üblichen" Frage:
Sicher das du das gleiche Bild genutzt hast? ;)

Das Bild hat eine Auflösung von 3xxx mal 2xxxx.
Die ganz genaue Maße weis ich jetzt nicht aus dem Kopf.

Hochgeladen wird es dann in einer Auflösung von 2xx mal 1xxx.

Leider macht er es in allen Browser.

Ich habe immer das selbe Bild genutzt aber immer das selbe Ergebnis bei allen Browsern.

Auch bei dem App mir Webview ist das so.

Da ich leider kein Samsung Gerät hab kann ich das leider nicht testen.
Aber ich hab davon bisher nie gehört.

Vielleicht kommt noch jemand vorbei mit nem Samsung Gerät der das mal testen und evtl bestätigen kann, dass es am Gerät liegt.

Zurück
Oben Unten