Probleme im BaseAdapter... Ist das normal?

U

Unicate

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo alle zusammen!

Ich habe einen Adapter, abgeleitet von Baseadapter.
Dort habe ich mal eine Ausgabe in der Methode getView() gemacht und festgestellt, das diese continuierlich aufgerufen wird. Ist das normal?
Könntet ihr das mal testen und mir einen response zu geben, das macht mich gerade echt irre.
Ich weiß nicht ob ich ein Fehler gemacht habe, oder das normal ist?!?
 
Hier mal ein Update:

Ich hatte recht, das getView() continuierlich aufgerufen wird, ist nicht normal, ich habs mit nem minimal beispiel und einem anderen device getestet.

Nun die Frage was mach ich falsch? Dazu aber mehr, wenn ich wieder zu hause bin.
 
getView() wird für jedes Item in deiner ListView aufgerufen. Es ist also mehr oder minder normal, dass es ständig passiert. Zumindest initial bis alle Views erstellt und gefüllt sind, danach dann halt beim Scrollen.
 
Es ist auch wichtig die Views zu recyclen - besonders bei langen Listen
 
Nein, ich meine ca. 7 mal in der sekunde unaufhörlich.

Ich habe es mit einem Minimalbeispiel probiert und da gings ganz normal.

Nun ist der Code ein wenig viel um den zu posten, habt ihr eine Idee, was das Verursachen könnte?
 
Problem gelößt!

Meine Listenitems enthielten eine CustomView, welche Abgeleitet war von einer ImageView. In der onDraw() Methode hatte ich (je nach Zustand) die src der ImageView verändert.

Nun hab ich die src-setzerei in eine andere Methode ausgelagert (ausserhalb von onDraw()) und nun scheint es zu gehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
955
Sempervivum
S
D
  • djsnoopy
Antworten
6
Aufrufe
598
djsnoopy
D
U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
665
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten