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power_paul
Neues Mitglied
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Hallo alle zusammen,
ich bin neu im Forum und hoffe bei euch Hilfe bei meinen android-Problemen zu finden. Ich habe schon einige Projekte mit c# hinter mir und wollte jetzt mal in die android-Welt einsteigen und Apps für mein Galaxy S schreiben.
Jetzt habe ich leider zu Beginn schon folgendes Problem:
Ich möchte in meiner App mit Grafiken arbeiten. Ich habe ein LinearLayout erstellt und dort einige Buttons. Jetzt möchte ich nachdem drücken eines Buttons etwas auf den Bildschirm "malen".
Dazu habe ich folgende Klasse erstellt:
public class graphics extends Activity {
@Override
public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(new GraphicsView(this));
}
static public class GraphicsView extends View {
public GraphicsView(Context context) {
super(context);
}
@Override
protected void onDraw(Canvas canvas) {
// Drawing commands go here
canvas.drawColor(Color.WHITE);
}
}
}
Meine Buttons werden abgefragt:
public void onClick(View v){
switch (v.getId()){
case R.id.use_button:
// ???
break;
case R.id.calibration_button:
break;
case R.id.about_button:
startActivity(new Intent(this,About.class));
break;
case R.id.exit_button:
finish();
break;
}
}
Wie wechsele ich zum zeichnen? Bei startActivity(new Intent(this,graphics.class)); stürzt das Programm ab.
Gruß Paul
ich bin neu im Forum und hoffe bei euch Hilfe bei meinen android-Problemen zu finden. Ich habe schon einige Projekte mit c# hinter mir und wollte jetzt mal in die android-Welt einsteigen und Apps für mein Galaxy S schreiben.
Jetzt habe ich leider zu Beginn schon folgendes Problem:
Ich möchte in meiner App mit Grafiken arbeiten. Ich habe ein LinearLayout erstellt und dort einige Buttons. Jetzt möchte ich nachdem drücken eines Buttons etwas auf den Bildschirm "malen".
Dazu habe ich folgende Klasse erstellt:
public class graphics extends Activity {
@Override
public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(new GraphicsView(this));
}
static public class GraphicsView extends View {
public GraphicsView(Context context) {
super(context);
}
@Override
protected void onDraw(Canvas canvas) {
// Drawing commands go here
canvas.drawColor(Color.WHITE);
}
}
}
Meine Buttons werden abgefragt:
public void onClick(View v){
switch (v.getId()){
case R.id.use_button:
// ???
break;
case R.id.calibration_button:
break;
case R.id.about_button:
startActivity(new Intent(this,About.class));
break;
case R.id.exit_button:
finish();
break;
}
}
Wie wechsele ich zum zeichnen? Bei startActivity(new Intent(this,graphics.class)); stürzt das Programm ab.
Gruß Paul