Probleme mit dem Fragment Backstack...

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit dem Fragment Backstack... im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

C3lt1c84

Neues Mitglied
Hi, ich stecke mal wieder bei einem grösseren Problem fest :sad: und ich hoffe einer von Euch kann mir dabei helfen.

Ich habe eine App geschrieben die so aufgebaut ist.



Die MainActivity beinhaltet die Buttons sowie die Fragment Logic.
Das die Fragmente untereinander Kommunizieren und so habe ich alles per Interfaces hinbekommen. Nur mein grosses Problem ist der Backstack.

Wenn man auf Button 1 drückt wird das Root Fragment mit einem anderen Fragment replaced. Innerhalb dieses neuen Fragments kann man wieder ein neues Fragment Aufrufen [A1...A2...A3......] Nun habe ich das so gelösst um dem Backstack zu benutzen...

Code:
FragmentManager fm = getActivity().getSupportFragmentManager();
		getActivity().getSupportFragmentManager().popBackStack(null, FragmentManager.POP_BACK_STACK_INCLUSIVE);
		FragmentTransaction ft=fm.beginTransaction();
		ft.setCustomAnimations(R.anim.enter_from_right, R.anim.exit_to_left,R.anim.enter_from_left, R.anim.exit_to_right);
		ft.replace(R.id.fragRoot, new FragmentChooseChannel(),"lightsChannelChoose");
		ft.addToBackStack(null);
		ft.commit();
Das klappt auch alles wunderbar nur es kommt ab und an vor das die Fragments sich miteinander mischen also Überlappen obwohl sie eigentlich replaced wurden. Dann kann es sein das im Hintergrund das Setting Fragment zusehen ist und im Vordergrund Ein anderes das zu sehr unschönen Effekten führt :(.

Versuche mich schon seit 2 Tagen dran aber nix klappt so richtig..
Das Komische ist nur das auf Älteren Android Versionen dieser Seiten Effekt nicht auftaucht nur bei den neueren Api 17 - 22...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :smile:
 
DagobertDokate

DagobertDokate

Experte
Versuch es mal mit remove und add anstatt replace. Ich kenne das Problem was du hier beschreibst^^

lg. Dagobert
 
Ähnliche Themen - Probleme mit dem Fragment Backstack... Antworten Datum
3
0
3